Beiträge von Testo

    Hab von meiner lokalen HUK ein Angebot unter 600€ inkl. Rabattschutz etc. erhalten (ähnlich der Konditionen des ersten Posts).


    Im Teslaforum gibts einen Vertreter (Peter Bieger) der sich sehr genau mit e Autoversicherungen und den Lücken der klassischen Anbieter auskennt (habe eine Inoniq 5 Musterkalkulation mit details hochgeladen). Habe mit Ihm vor einigen Jahren kennen gelernt, als die Versicherungen für amerikanische eAutohersteller massiv gestiegen sind.

    Bei SF 20 kommt er für den Ioniq 5 bei ca 730-750 € an (3 verschiedene Anbieter).


    Beim P45 hatte ich mir wenig Gedanken gemacht, da Hyundai ja eh 5 oder 8 Jahre und relative hohe Laufleistung über die Garantie abdeckt.


    Wäre allerdings spannend zu erfahren, wenn jemand sich im Detail damit auseinandersetzt, zu welchem Fazit er kommt...

    Hi Zusammen, laut der Dispositionsabteilung meines Händlers (aus BW) sind die P45 in DE angekommen und werden in den nächsten 4 Wochen ausgeliefert. Mein (noch nicht final bestätigter) Auslieferungstermin ist in der 2. Juli Woche.


    Für alle die sich nach günstigeren bzw. "grüneren Stromanbietern" umsehen möchten, es gibt Wechselservices die jedes Jahr kostenfrei nach günstigeren Stromanbietern suchen und ggf. einen Vertragswechsel durchführen.
    Diese Erhalten von der Einsparung eine provision ca. 20%. Man muss sich um nichts kümmern. Bin seit Jahren sehr zufrieden damit. Stiftung Warentest hat Sie verglichen "Strom­wechsel­services im Test" bin mit den ...Piloten gut gefahren.