Beiträge von Stinger2017

    das ist gut zu lesen - ich war am schauen wegen winterreifen mit felgen, aber bisher ist die Auswahl mehr als bescheiden und in Anbetracht des Reifenpreises hätte ich tatsächlich zu 19" gegriffen. Dann doch lieber die Felgen behalten und einfach die Reifen umziehen.

    Zum Thema RDKS oder wie es bei Hyundai heißt TPMS - weiß jemand welche Sensoren verbaut sind und ob man neue Sensoren selbst anlernen kann oder das mal wieder nur der Freundliche kann. Der Papierwälzer gibt dazu leider nichts her

    Den Bug mit dem Drive-Mode kenne ich von meinem anderen BEV nicht. Einsteigen, pin eingeben, drivemode auswählen. Noch nie ein Problem gehabt, aber hier ständig. Auch der keyless entry - mal geht's mal geht's nicht.

    Zum Beenden des Ladevorgangs einfach Fernbedienung Fahrzeug öffnen und dann die Taste für die Ladeklappe oder über die App die übrigens auch updates gebrauchen kann.

    Ich wollte nicht, dass das nach Meckern klingt. Das mit der Reichweite beobachte ich erst einmal weiter. Aktuell habe ich bei 93% Ladestand nur 338 km Reichweite und das passt nicht zu einem aktuellen Verbrauch von ca 19kw.

    Und bei der Software bleib ich dabei - unausgereift.

    Ich will hyundai hier nicht schlecht reden, ich bin langjähriger Stammkunde und habe aktuell noch 2 Verbrenner aus dem Hause Hyundai im Fuhrpark.

    Über was ich mich beispielsweise wirklich ärgere ist der schlechte Radioempfang und der noch schlechtere Empfang von DAB Sendern und das trotz dieser hässlichen Antenne - die fand ich bei meinem GSanta Fe schon veraltet.


    Aber trotzdem - ja ich würde das Auto wieder kaufen - weil es das ist was meine Frau wollte .... und die muss / darf damit täglich fahren und weil das Schnellladen wirklich beeindruckend ist.

    nach dem Schnellladen war der Verbrauch trotz ca 120km/h bei 33kw/100 - davor 19 und die Fahrweise war identisch. Irritiert mich doch sehr - zumal die Software des Fahrzeugs freundlich gesagt viele Bugs hat. Der kleinste ist noch, dass ich manchmal 4-5 Versuche brauche das Auto dazu zu überreden in den Drive Mode sprich D zu gehen. Hoffe mal auf ein baldiges Update.