Beiträge von Alex

    @toggelhase Das Gleiche war bei mir auch, die Batterie war komplett leer. Aufgeladen und seitdem kein Problem mehr. Allerding weiß ich noch immer nicht woran das lag. Hab dne Werkstattmeister nie fragen können, da er sonst wo war.
    Finde so oder so den Service/Werkstatt von Hyundai sehr bescheiden. Könnte aber auch nur an meinem Händler liegen :D.
    Bin gespannt was bei dir die Ursache war...


    Grüße

    Hallo zusammen!


    Ich fahre einen Hyundai Ioniq Hybrid Premium, KM 5800, Als Vorführwagen gekauft mit 2000 KM.
    Am vergangenen Wochenende hatte ich kein schönen Vorfall meines Wagens. Als ich auf den Startknopf drückte und auf die Bremse trat, kam zuerst ein merkwürdiger Fehler zwecks Bremse (kann die genaue FM leider nicht mehr nennen). Das Bremspedal lies sich plötzlich komplett durchtreten und krachte merkwürdig, als ob kein Bremskraftverstärker mehr vorhanden wäre. Dieser Fehler wiederholte sich mehrmals beim Versuch zu Starten.


    Nach 3 Versuchen bin ich aus dem Fahrzeug raus und wollte es verriegeln. Dabei hatte es ca. 10 min lang das Geräusch des Verriegeln gemacht. Jeder Eingriff war zwecklos. Es führte dahin, dass nach einiger Zeit nichts mehr funktionierte, quasi ein Komplettausfall.


    Ich musste den ADAC rufen um zu prüfen woran das liegen könnte. Es stellte sich heraus, dass sich die Batterie komplett entladen hatte, weshalb auch immer.
    Nach dem Aufladen der Batterie, war alles in Ordnung. Kann wieder ohne Probleme fahren. Der Wagen kommt heute in die Werkstatt um zu prüfen, bin mal gespannt....


    Heute jemand von euch schon so einen Vorfall ähnlicher Art??


    Danke und Grüße,
    Alex ^^