ich muss aktuell öfters mal auf die Langstrecke (500 km one way). Dort fahre ich immer um die 140 km/h. Egal in welchen Modus ich fahre ist der Akku schon recht zügig im HEV Modus. Teilweise dann auch im einstelligen Bereich. Hier fehlt mir dann oft die Power des E Motors, ich bin quasi einzig auf die 100 PS des Verbrenners angewiesen. Das treibt den Verbrauch ordentlich in die Höhe. Sollte sich der Akku dann wieder etwas aufladen, so pustet er es innerhalb kürzester Zeit wieder raus.
Also mit E Kapazität ist es ein super Fahren, ohne ist es mühselig. Hier ist es egal in welchem Modus ich mich befinde.
Ich habe nun zahlreiche Foren durchforscht, einmal hieß es man soll im Sportmodus laden, dann das der HEV Modus eigentlich den Akkustand halten sollte usw.
Mein Ziel ist es für die Langstrecke night in der Stadt elektrisch unterwegs zu sein sondern immer zugriff auf den E Motor zu haben als Unterstützung.
Wie schaffe ich dies am besten? Geht das nur wenn ich meine Geschwindigkeit auf 120 reduziere?
Danke Euch!