Beiträge von MichaelJ17

    Warum nur 1-phasig? Ich habe zwar keinen vollelektrischen, aber wenn ich mich erinnere haben die entsprechenden Forum Mitglieder doch eher für ein dreiphasiges Kabel plädiert, dass viel mehr Möglichkeiten bietet. Sprich höhere Ladegeschwindigkeiten.

    Soweit ich weiß kann der 2021er nicht mehr dreiphasig laden.

    Also kann das ja gar keinen negativen Einfluss auf die Garantie haben.

    Ja das denke ich auch aber es schadet nicht sicher zu gehen und Mal nachzufragen.

    Hallo zusammen.


    Ich habe mir vor einem Monat den Ioniq Elektro gekauft und hatte das Hyundai eigene Typ 2 Ladekabel mit dabei. Inzwischen ist mir natürlich aufgefallen, dass sich mit diesem nur mit ca. 3,7kw und 12+h laden lässt. Daher überlege ich mir jetzt ein einphasiges 32A Kabel zu kaufen. Bin ich richtig in der Annahme das ich damit bis zu ca. 7kw laden kann? Und wichtig wäre mir auch zu wissen ob ein Fremdladekabel nicht die 8 Jahre Garantie die Hyundai auf die Batterie gewährt erlöschen lässt. Wäre super wenn mir jemand diese 2 Fragen beantworten könnte.