Beiträge von Cityhunter

    Hallo zusammen, hat hier noch jemand das Problem (gehabt), dass AC-laden nicht mehr möglich ist, nur noch DC-laden?

    Das Auto habe ich heute erstmal in die Werkstatt gebracht, die gucken sich das morgen an. Deren Vermutung ist, dass das Ladegerät eine defekte Sicherung hat, diese ist auf dem Träger eingelötet. Der Fehler soll wohl bekannt sein. Die Sicherung darf wegen der Garantie nicht gewechselt werden, Hyundai schreibt wohl vor, dass das Ladegerät komplett zu tauschen ist.

    Wartezeit auf das Ersatzteil 2-3 Monate, bis dahin nur DC-laden. ;(

    Ich hoffe, dass ich morgen genaueres erfahre.


    Viele Grüße,

    Sascha

    Hmm, hingegen wird Tempobegrenzung "bei Nässe" korrekt erkannt. Sofern die Scheibenwischer eingeschaltet sind, reduziert der HDA/ACC auf die korrekte Geschwindigkeit.


    Gruß

    TomS

    Stimmt, das „nicht erkennen“ ist mir auch nur bei Lärmschutz aufgefallen.

    Und es werden zum Teil Geschwindigkeiten (z.B. 30) von der Map übernommen, obwohl noch 50 erlaubt ist und das erste 30er Schild erst 200m später kommt.


    Gruß

    Sascha

    Dies ist seit geraumer Zeit bei meinem I5 auch so. Ich schätze mal, es kam nach einem der letzten Updates (ob Bluelink oder Auto).

    Wenn in der App eine Temperatur eingestellt wird, wird die Klima immer zwei Grad niedriger eingestellt.

    Damit ich meine 21°C im Auto bekomme, habe ich in der App entsprechend 23°C eingestellt.

    Meine Methode - mit Gummilippen-Abzieher reinigen, solange die Scheibe noch feucht ist. Solche Mittelchen habe ich auch ausprobiert - Null Effekt.

    Und dabei gleich mit dem Finger über die Kamera.

    Auch meine Methode. Muss aber eine weiche Lippe sein für besseres Ergebnis.

    Andere Sachen habe ich nicht ausprobiert.

    Ich hatte das gleiche Phänomen, dass die Folie an zwei Leisten, ich vermute durch Sommerhitze, etwas geschrumpft sind.

    Dies wurde, zusammen mit dem Heckspoiler (da hat sich eine Leiste komplett gelöst), auf Garantie fertig gemacht.

    Wobei ich nicht verstehe, dass die Leisten foliert sind.