Beiträge von timeless

    Hallo Torsten,


    nein nicht falsch verstehen. Uns wurde ein VfL mit 10.000 km in der Trend-Variante 3 Jahre alt angeboten für knapp 20.000€, mit handeln eher 19.000€.

    Wir suchen nach einem Style. Diese beginnen mit ca. 50km auf der Uhr bei um die 24.000€.


    Was leider nachteilig ist, ist das die Norweger oder scheinbar viele nordischen Länder die E-Autos grad aus Deutschland wegkaufen (so die Aussage des Händler) da sie da oben weitaus teurer sind. Ob das so stimmt oder eher ein Druckmittel ist um schneller zu kaufen weiß ich aber nicht.


    In meinem Autofahrer-Leben von 20 Jahren hatte ich unrühmliche 14 Autos. Jetzt sind wir schon dran das E-Auto längerfristig im Fuhrpark zu behalten. Letztlich ist es vorerst ein Zweitwagen, wir haben noch eine alte Diesellok im Schuppen - aber die läuft und läuft und soll so schnell nicht abgestoßen werden. Schon aus dem Grund das wir noch einen Anhänger ziehen wollen was mit dem Ioniq leider nicht offiziell geht.

    Ganz lieben Dank für deine ausführliche Antwort.
    Ein VFL kommt nicht in Frage da die Preise bei 20.000€ für die Trend-Ausstattung mit 10k km beginnen und eine Tageszulassung uns ca. 25000€ kostet. Uns wäre die App-Steuerung bzw. Ausstattung Style wichtig die das vfl leider nicht hat. Ansonsten wäre das definitiv eine Alternative gewesen.


    Wir haben eine 5KW PV Anlage noch ohne Speicher. Da wird sicher nicht die Welt beim Autarkiegrad rumkommen um das Auto zu laden. Aber besser als nix :)


    Lieben Gruß


    Sandro

    Hallo Zusammen,


    wir, eine Dreiköpfige Familie mit Hund, haben vor kurzem wine Solaranlage aufs Dach bekommen und wollen den Strom natürlich gern in ein E-Auto, vorzugsweise einem Ioniq Style, tanken.

    Was uns aktuell ein ziemliches Kopfzerbrechen bereitet ist die Wahl des Kauf.


    Wir sind schon daran interessiert das Auto Mindestens 2 bis 5 Jahre zu fahren.


    Die technischen Neuerungen beim Akku scheinen recht schnell voranzuschreiten was uns zu unserer Frage bringt:


    was macht denn beim Kauf Sinn? Leasing, Finanzierung bzw. Vario-Finanzierung?


    weiss jemand ob die Vario-Variante nicht doch eher ein km-Leasing ist?


    Wir haben bedenken dass das E-Auto am Ende der Laufzeit dann doch weniger Wert ist (durch neuere Akkuvarianten) als zuvor berechnet. Wir möchten ungern einen Wertausgleich zahlen. Da wir noch nie was mit einem E-Auto zutun hatten ist das für uns völliges Neuland - deshalb auch die Angst.

    Vielleicht kann jemand von euch uns bei der Entscheidung helfen?


    Viele Grüße


    sandro