Beiträge von Unverhofft zum HEV

    Grey sieht auch echt schick aus. Mir ist allerdings etwas aufgefallen: bei dem grauen ist hinten das Kunststoffteil (auf dem auch das Nummernschild montiert ist) in schwarzem Lack oder so. Bei meinem bestellten schwarzen ist dieses Kuststoffteil eher so grau und matt! Dabei würde m. M. n. bei dem schwarzen Ioniq auch ein schwarz glänzendes Kuststoffteil besser aussehen! Was meint Ihr?

    Hallo Bernd,


    vielen Dank für die nette Begrüßung. Das Forum habe ich tatsächlich erst nach dem Kauf entdeckt, da mir das Modell noch kaum bekannt war. Zwar war ich schon mal 2 Wochen vorher da und hatte mir bei einem Rundgang durch das Autohaus kurz das Modell angesehen, aber nach meiner Nachfrage, ob man da einen Fahrradträger (AHK) installieren kann, wurde dies mir jedoch verneint, so dass für uns das Fahrzeug erst mal nicht in Betracht kam. Bei unserem 2. Besuch (also als wir dann den Ioniq unplanmäßig gekauft haben) wollten wir uns eigentlich den i30 angucken, und ich erwähnte nur nebenbei, dass der Ioniq was die Ausstattung beträfe eigentlich perfekt wäre, das Fahrzeug aber wegen der nicht möglichen Installation eines Fahrradträgers nicht in Frage käme. Da sagte mir der Verkäufer, dass das sehr wohl ginge! Und so war der Wagen wieder im Rennen.
    Und ja, es war eine Bauchentscheidung; es gab gar keine Diskussion. Nach den ersten 5 Minuten der Probefahrt war die Entscheidung bereits gefallen :)
    Ich dachte mir auch, eigentlich hätte der Händler mir dich den Wagen schon mal für ein paar Tage überlassen können. Aber ich bekomme auch noch die Fahrradträger-Vorrichtung installiert und den klappbaren Fahrradträger, und ich vermute, dass wir in den nächsten Tage noch installiert.


    Gruß
    Markus

    Hallo Zusammen in die Runde,


    dann trete ich mal dem Wartesaal bei :)


    Habe am letzten Dienstag den Vertrag unterschrieben; das Fahrzeug ist schon beim Händler, jedoch ist es noch in der Haltedauer. Meiner Frau und mir war es nicht direkt klar, dass wir nun bis Ende Juni warten müssen, da das Fahrzeug noch in der "Mindesthaltezeit" des Händlers ist.
    Wie man auf dem Avatar-Bild sieht, ist es ein schwarzer Ioniq Hybrid in der Ausstattung "Style". Zudem hat er ein Glasschiebedach und 17" Felgen. Wir würden den ja jetzt schon sooooo gerne fahren, aber leider müssen wir warten :(


    Wir sind ziemlich unkonventionell zu dem Ioniq gekommen: eigentlich hatten wir uns schon für einen Audi A1 entschieden, nur hatte meine Frau etwas Bedenken wegen der Größe. Also sind wir nich mal los, und wollten zu zwei Autohäusern bei uns im Ort (Hyundai und Opel) um uns Alternativen anzusehen.
    Wir sind als erstes zu Hyundai, haben den Wagen gesehen und probe gefahren - der Rest ist Geschichte ;) Das mit dem Audi und dem Opel-Autohaus hatte sich dann erledigt.
    Nu steht er direkt vor meiner Nase (Autohaus ist nur ca. 1,5 km entfernt)! Aber immerhin kann ich bei Bedarf das schwarze Schätzchen besuchen.