Beiträge von DieselWiesel

    Hab gerade mal im Backup geschaut. So sahen meine im Februar aus bevor sie mit dem Gas ausgepustet worden:

    Das ist ja mal brutal, wenn sich innen Wassertropfen bilden, sollten sie schon auf Garantie getauscht werden (müssen). Freut mich aber das es auch ohne Tausch funktioniert hat!

    Oder man ignoriert den Beschlag einfach. Der ist völlig normal, kein Defekt, bei der aktuellen Witterung physikalisch bedingt (an kalten Oberflächen kondensiert die Luftfeuchtigkeit), tut den Leuchten nichts und verschwindet auch wieder von selber. Und bislang konnte ich das an jedem meiner Autos beobachten.


    Timo

    Ja, so mache ich es momentan auch. Lieber wäre mir heute gewesen, wenn das Licht bei relativ starkem Schneefall von selbst angegangen wäre. :D

    Auch wenns jetzt komplett Off-Topic ist: Dann macht seit dem FL ein HEV eigentlich keinen Sinn!

    Hatte im April einen i30 als Leihwagen, 1,0l Hubraum (120PS?). Viel langsamer war der Bruder nicht im Vergleich zu meinem HEV, und der Verbrauch hielt sich mit 5,8 L/100km auch im Rahmen.

    Und der Kaufpreis ist deutlich günstiger ;)

    Hatte diesen Verbrauch auch nicht erwartet. Von der Optik gefällt er mir der IONIQ trotzdem besser und das Kofferraumvolumen ist (zumindest bei mir) wesentlich mehr :)


    Bin mir aber zusätzlich auch sicher, dass der i30 bei mir mehr verbraucht hätte... Viel Stau und Ampeln, hier neben den Alpen.

    Also ich verstehe diese Verbräuche nicht: Ich hab auf der kleinen (HEV) 17zöller mit Ganzjahresreifen, und Verbräuche zwischen 4L/100km (Sommer) und 4,8L/100km (Winter).

    Ich dachte eigentlich, der PHEV wäre nochmals DEUTLICH sparsamer^^

    Dein HEV ist ein Pre-Facelift, vermutlich ist die Abgasseite deines Motors nicht so restriktiv (muss keinen OPF / KAT so stark vorheizen um "gewisse Sinvolle Emissionsschutzgesetze einzuhalten").

    Hast du auch 17“ Felgen montiert?

    Hatte vor meinem jetzigen hev einen Monat lang einen vollausgestatteten.


    Dort war der Verbrauch gleich hoch, 5.5 bei Langstrecken AB mit 80 - 135 km/h. Wenn er die Batterie lädt geht er auch konstant auf 10l bei AB fahren hoch, bis zu einem gewissen Prozentgrad.


    Der Vorführer Plugin hatte jedenfalls weniger Verbrauch, ungeladen.


    Evtl hatte es beim allerletzten Facelift vom Facelift noch eine Abgastechnische Änderung gegeben?


    0h / 1h war der interne Bezeichnungs Unterschied, soweit ich mich erinnern kann.


    Letztens war meine Öko Anzeige bei 85 Öko / 15 % Normal

    Welche Silikatpads und wie werden die angewendet? Ich kenne diese Lösung nicht. Ich nehme an, dass die Frontscheinwerfer LEDs haben ...

    Ja sind LEDs, von Hyundai gibt es diese silikatpäckchen, diese werden auf den verschraubten Teil hinten am Scheinwerfer in eine Aussparung gesteckt.