Beiträge von maddin89

    Hi Tom,


    das verhalten kann ich nicht bestätigen. Ich habe ein 01/21 Facelift und wenn ich auf HV gehe dann geht der Akku bedingt runter und geht eher nach oben bzw hält den Ladestand. Bei langen Bergabfahrten mit rekuperieren geht auch der Akkustand und Reichweite stück für stück nach oben.


    Würde ich auf jedenfall mal beobachten.


    Netten Gruß


    Maddin

    Bank 1 steht nicht für Zylinder 1 sondern Zylinder 1-4 von Motorblock 1


    Ein reihen 4 Zylinder hat nur eine Bank. Ein V2 oder W Motor hat entsprechend Bank 1 und Bank 2 oder respektiv Bank 1 - 3 :)


    Netten Gruß


    Maddin

    Hallo zusammen,


    kurze Frage an die die schon länger den PHEV fahren.


    Wie handhabt ihr das wenns kalt ist ( weniger 6 grad z.B.) aber ihr soviel mit Akku fahren wollt wie möglich.


    Da bleiben ja nur paar Möglichkeiten:


    1. Komplett auf Heizung verzichten und nur Sitzheizung/Lenkradheizung nutzen damit der Motor definitiv nicht angeht (Was aber für die Innenraumfeuchtigkeit nicht so schön ist und eigentlich auch unangenehm ist :D).


    oder


    2. Ein Modi wählen der dafür sorgt das das Kühlwasser schneller warm wird.


    Ich habe das Gefühl das der EV modus mit Heizungsanforderung morgens länger braucht als wenn ich direkt ein paar km in HEV fahre.


    Wie macht ihr das bzw. wie sind eure Erfahrungen :)?


    Netten Gruß


    Maddin

    Hallo zusammen,


    ich habe seit paar Tagen mein neuen PHEV von 2021. Alles gut soweit!

    Ich habe bei mir gegenüber eine 11kw Ladesäule der Stadwerke. Der Akku war bei 30% und der Ladevorgang hätte 6 std gedauert an der Säule nachdem ich

    es angeschlossen hatte. Akku war "Kalt", Außentemparatur 10 Grad. Ist das Normal? Er sollte doch mit Maximal 3,7 KW laden können.


    Spielt die Tempearatur so eine Große Rolle beim PHEV? :)


    Die Ladeeinstellung steht auf Maximal im Fahrzeug für Mobil und Stationär.


    Danke für eure Tipps :)


    MfG


    Maddin