Beiträge von Eggo

    Endlich!!!!


    Bestellt am 16.11.21

    • ins Ioniq-Forum eingetreten - ins Wartezimmer gesetzt
    • ins …-Forum eingetreten - ins Wartezimmer gesetzt -
    • ordnungsgemäß die Foren-Beiträge gelesen - mitgeweint und mitgelacht - manchmal auch nur den Kopf geschüttelt.
    • den Einen oder Anderen Beitrag gebracht.
    • alle möglichen Accessories bestellt vom Dongel über Handyhalterung bis hin zu Magnethaltern.
    • 20“-Reifen mit Originalfelgen ergattert - will ich als Sommerreifen - die 19-zöller, mit denen ich den Ioniq 5 bestellt habe, als Winterreifen.
    • die Garage renoviert und schön gemacht - Elektrik neu, Wallbox eingebaut.
    • mittlerweile schon 8 Ladekarten gehortet, 15 Apps installiert.
    • Freunde und Nachbarn genervt.
    • in den einschlägigen Whatsapp-Gruppen (E-Mobil Mittelhessen und Emobil-Marburg) beigetreten.
    • Youtube - Videos zum Ioniq 5 in 15 Sprachen geschaut und bei weitem nicht alles übersetzt bekommen.
    • die Welt nicht mehr verstanden - mir wurde klar wie unwichtig meine Gedanken ums Auto wurden.



    • gezweifelt, fast verzagt


    • und endlich im Mai die erlösende Meldung zur Produktion...


    Produktion am 12.05.


    ==> Frieden wäre schöner - dennoch eine kleine Freude in den unschönen Zeiten.


    Am 16.05. wurde das Auto in Ulsan verladen.


    • Jede Schiffsbewegung verfolgt, den Zick-Zack-Kurs durch die Nordsee nicht verstanden


    Am 01.07. ist das Auto auf der Grand Pavo in Bremerhaven angekommen.


    • Dann wurde das Warten noch schwerer. - Die Grand Pavo war schneller wieder im Indischen Ozean als das Auto in Hessen.
    • Am 26. Juli (nach 26 Tagen in Deutschland) ist das Auto - gestern - beim Händler angekommen.
    • 2D7EDFD9-C1C9-4F81-8A95-9F278617B8E8.jpg
    • Heute 26.07. baut der Händler die AHK an.



    !!! Morgen 27.07 Zulassung und Übergabe !!!!


    Ich möchte mich sehr herzlich bei den anderen Forum-Teilnehmern bedanken. Ich bleibe natürlich dem Forum treu. Habe bis jetzt schon hilfreiche Ratschläge hier bekommen.


    Mit dem Service bin ich soweit rundherum zufrieden. Was es an Infos gab hab ich bekommen und immer sehr freundlich:).


    Besonderer Dank ans Autohaus Schütz - immer sehr fair - super Service und steht’s offene und ehrliche Kommunikation.


    Vielen Dank in die Runde!


    Den verbliebenen im Wartezimmer wünsche ich viel Vorfreude und mehr Geduld, als ich sie hatte.


    Gruß Eggo

    Ein herzliches Hallo,

    auch ich bin neu hier.

    Ich habe meine Ioniq 5 am 16.11.2021bestellt.

    Ioniq 5; Allradantrieb und 72,6 KWH; Atlas White; Leder Schwarz mit Innenraum Schwarz, 19 Zoll; Relax Paket; Solardach; UNIQ-Paket und AHK.

    Ich hätte auch 20 Zoll genommen - aber der war nicht im Zulauf.

    Liefertermin ist voraussichtlich lt. Auftragsbestätigung am 10.06.2022 - das macht mich fertig :(

    Der Händler denkt, dass er früher kommt - da bin ich sehr gespannt.


    Woher wisst Ihr mit welchem Schiff Eurer kommt???? Kann ich das irgendwie eruieren????


    Gruß @ all

    Klaus