Beiträge von Ingopin65

    Heute bei mir heute auch! Ist ein Facelift EZ 12/21

    Ich hoffe, dass es das erste und letzte Mal sein wird...ist schon lächerlich, dass es Hyundai offensichtlich

    nicht interessiert und es nicht beheben können.

    Inzwischen soll die volle Bafa-Förderung sogar bei Bestellung bis 30.4.22 garantiert sein.

    Die Förderung für elektrische Fahrzeuge und Plug-in-Hybride wird degressiv und grundsätzlich reformiert. Deshalb soll es ab dem 1. Januar 2023 den Umweltbonus nur noch für Fahrzeuge geben, die nachweislich einen positiven Klimaschutzeffekt haben, der ausschließlich über einen elektrischen Fahranteil und eine elektrische Mindestreichweite definiert wird. Damit wird das alternative CO₂-Erfordernis von maximal 50 Gramm CO₂/km wohl wegfallen. Bereits ab dem 1. August 2023 soll eine Mindestreichweite von 80 Kilometern gelten.

    Die derzeitigen Bafa Boni gelten bei Zulassung bis 31.12.22! ( 167,2 Mio. stehen dafür bereit )

    Bin gerade frustriert - habe heute eine Mail meines Zwischenhändlers bekommen (HVT-Automobile Düsseldorf), dass sie mir die Bestellung vom 21.Januar (!) leider nicht bestätigen können, da sie von ihrem Hyundai-Vertragspartner keine Auftragsbestätigung erhalten haben. Die Info ging offenbar an ca. 80-100 Kunden. Man hielt es wohl nicht für nötig, mal zwischendurch bei Hyundai nachzufragen. Wo genau das Auto geordert wurde wird mir nicht mitgeteilt - ich möge mich an Hyundai D wenden, wenn ich das für nötig halte. Man wolle den Händler nicht den vielfachen Anfragen der Kunden aussetzen. Sehr eigenartiger „Service-Gedanke“.

    Habe Hyundai heute angeschrieben, vermute aber, dass ich nur geringe Chancen habe, irgendwas zu bewirken.

    Bevor gefragt wird: den Bestellweg habe ich wegen der wirklich guten Konditionen gewählt, ging nun vermutlich nach hinten los…

    Ja bei mir genau das gleiche die HVT Düsseldorf, wie oben beschrieben, am 15.11 bestellt und jetzt so was...eine Unverschämtheit...werde ich juristisch prüfen

    und dann werden die noch pampig! :cursing:

    Hallo zusammen,

    ich habe heute von meinem Händler eine ganz komische Email bekommen:


    leider können wir Ihnen den Auftrag nicht bestätigen.

    Es mangelt uns derzeit noch an der Auftragsbestätigung des Vorlieferanten.

    Gerne melden wir uns umgehend, sobald uns diese vorliegen sollten.

    Es tut uns leid Ihnen aktuell keine besseren Informationen zukommen zu lassen.


    Ich habe den Ioniq 5 am 15.11.21 bestellt und eine Auftragsnummer erhalten.

    Habe natürlich sofort dort angerufen, dass ich doch eine Nummer habe.

    Dies wäre nicht die Auftragsbestätigung meinte der Händler, der Hyundai und Kia vertritt.

    Sie benötigen eine Bestätigung von Hyundai Deutschland, die noch nicht vorliegt.... nach 4 Monaten !!!

    Habe natürlich deutlich meinen Unmut geäußert, dass der Händler mir das jetzt erst mitteilt.

    Kennt Ihr solch ein Geschäftsgebahren? Ich habe schließlich einen Auftrag vom Händler einschl. deren Geschäftsbedingungen... und dort steht nichts davon, dass ich noch auf eine AB von Hyundai warten muss. Das ist absolut lächerlich...weil er kein direkter Hyundai Händler ist.

    Ich könne natürlich kostenlos stornieren...komisch in den AGB`s steht Widerrufsrecht besteht 14 Tage

    Hat so etwas jemand erlebt ???

    Gruß