Beiträge von OTTh

    Hallo. Thread Seite 1 Beitrag Nr. 8 .... dieses Set.


    Danke Dir aufjedenfall für das eBay Angebot. Hab das jetzt bestellt.


    Um die beiden Innenraum Leuchten zu wechseln, empfiehlt es sich da so einen Saugnapf zu nehmen um die Abdeckung abzunehmen?

    Nein geht auch ohne mit dem beiliegenden Plastik problemlos.

    Den die Deckenleuchten vorne brauchen sanfte Gewalt.

    Und Ergebnis ist super passt optisch besser zum Ioniq.

    Und dann noch Nummernschild und Rückfahrlicht und er ist perfekt.

    So heute das erst mal von der freundlichen Dame den Weg ansagen lassen.

    Was soll ich sagen einige ansagen waren schon sehr spät und das mitten in der Stadt. Das der Spurwechsel schon grenzwertig ist.

    Das geht bei Google besser.

    Und den Arbeitsnavis mit TomTom

    auch.

    Und das " bitte" der Tante ist schon lustig.

    Aber ich werde wenn ich es mal wieder brauche nicht mehr nutzen

    Android Auto umstellen.

    Oder kann man das etwas besser einstellen. Das die ansagen etwas eher kommen.

    Genau wie sie sagte links halten aber man mußte links. Dann braucht man kein Navi wenn noch nicht mal die Tante den Weg kennt.

    Das kenne ich besser.

    Und extra eine Runde fahren Bein den Spritpreisen muss doch nicht sein. Oder.

    Also Handy und Kabel !!?

    Ich konnte nun semi-erfolgreich die Rücklichter außen ausbauen.


    Allerdings sind mir 2 Nasen an den schwarzen Halterungen (Abdeckungen), wo die Schrauben drin sitzen, abgebrochen. So hatte ich mir den Blinkerbirnenwechsel allerdings nicht ausgemalt :(


    Weiss jemand, wo man die Teile einzeln bekommen kann?

    Wie hast du das Geschafft ?? Mit einem Brecheisen oder bei minus 20 Grad. Entweder bei 3 2 1 googel oder zu Freundlichen fahren.

    Ja welche denn ihr habt vier Stück zwei im Seitenteil und zwei in der Heckklappe. In der Heckklappe sind die Rückfahrbirnen.

    Klappe ab Birnensockel Vierteldrehung und raus fertig. wenn ich mich richtig erinnere. Also kein Hexenwerk.

    Danke für die Hinweise,

    habe es vorhin im EV Modus gestartet, nach ca. 1 Stunde war das Update eingespielt und alles funktioniert nun einwandfrei, auch die Zielsuche per Sprachbefehl und daraufhin die Navigation. Prima, so gefällt mir das.


    Greets.

    das ist aber etwas lange, meins lief heute Früh in gut 10 Minuten auf dem weg zu Arbeit durch.

    Das ist äußerst schade. Ich hätte mir in gut einem Jahr gern einen neuen HEV gekauft. Hatte hier schon im Forum bemerkt, dass es äußerst schwierig ist, noch HEV's zu finden. Von den PHEV halte ich nicht so viel, 2 vollständige Antriebssysteme in einem Auto vereint (finde, dass ist weder Fisch noch Fleisch); man muss auch eine Lademöglichkeit zu Hause haben. Hatte gerade eine Tour zum Bodensee (ca. 1.260km). Trotz sehr zügiger Fahrweise hatte ich 5,3ltr/100km hin und 4,8 zurück. Im Normalbetrieb im Sommer komme ich immer unter 4 ltr. Warum man so ein Auto auslaufen lässt .....? Falls mir jemand einen ähnlichen, "echten" HEV empfehlen kann - immer gern. Bei der Suche im Web stößt man auf der Suche nach Hybriden fast nur auf PHEV.

    Das wird ein längere Suche glaube ich. das was jetzt noch so neu kommt sind doch alles nur noch MildHybrid und ist nur eine Anfahrhilfe. ein Kollege hat den Oktavia und der säuft.