Beiträge von Yeti

    Hallo Bernd,


    bei den 17''er ist die ''Abdeckung'' der Felge auch verschraubt?
    Das habe ich nicht gewusst. Dann ist das gut gemacht und optisch gelungen. Bei den 15''er sieht das eher ''billig'' aus.
    Darum überlege ich mir den IONIQ als Premium oder STYLE mit 17''er anzuschaffen.
    Gruß Axel

    Da ich mir wohl einen Style zulegen werde, würde mich brennend interessieren, wie die 15 Zöller Alufelgen ohne Radkappe aussehen.
    Hat hier Jemand für mich ein Foto o.ä. - würde mich freuen.
    Ich habe mir gerade mal die 15'' und 17'' Felgen angesehen. Der Grund warum die 15er eine Radkappe besitzt, liegt vermutlich an den teuren
    Sensoren. Die werden ohne die Kappe frei zugänglich sein. Also Radkappe drauf lassen.
    Gruß Axel

    Hi Matze, danke für den Artikel, ist mal was konkretes, auch wenn noch nicht von oben abgesegnet.
    Und Noby, schön das du nach 2.5 TKm noch Spass am IONIQ hast.

    Zweimal nein, leider. Ich denke auch das der PF 2018 incl. ist. Mit dem Akku habe ich mich noch nicht beschäftigt, habe nur gelesen das der so 150 -350 KM halten soll.

    Hallo Clemens,
    da gibt es gar nicht so viele Konkurrenten in der Preisliga. Deine Anregung den IONIQ mit elektrischen Antrieb zukaufen, als alternative zum Hybrid, ist gar nicht mal so abwegig. Habe auch schon darüber nachgedacht. Da geht es schon bei ca. 28T€ los, gerade mal 3-4T€ Mehrkosten. Leider gibt es in meinem Umkreis nur eine ,,Tankstelle'' und auch sonst scheint hierbei Deutschland noch zu schlafen. Ich weiß nicht auf was die noch warten.
    Gruss Axel

    Hallo Clemens,


    ich fahre einen Skoda Yeti, möchte in Zukunft auch noch sauberer unterwegs sein und der IONIQ gefällt mir richtig gut. Die angebotenen IONIQ'S werden auch vom Preis so langsam attraktiv.
    Die Abgasnorm EURO 6c soll im September eingeführt werden. Der IONIQ Hybrid u. a. werden diese aufgrund der schlechten Feinstaubwerte nicht bekommen. Der Händler, wie du schon festgestellt hast, weiß von nichts. Die Technikabteilung von Hyundai wird schon eine Lösung in der Schublade haben. Hat aber auch viele Fahrzeuge auf dem Hof stehen. Ab 2018 oder 2019 werden die Direkteinspritzer ohne PF in D nicht mehr zugelassen werden. Kauft man sich nun einen IONIQ ohne PF für einen guten Preis und lässt sich den PF später einbauen? Welche Nachteile hat die 6 gegenüber der 6c noch?
    Wollte mich eigentlich noch in dieser Woche entscheiden.
    Gruss Axel