Beiträge von Highlandherr

    Selbiges Problem haben wir auch. Diagnose der Werkstatt, das Motorsteuergerät ist defekt. Mit dem Motorsteuergerät haben wir schon seit Dezember 2022 (seit wir im Urlaub waren) Probleme. Nach einem Neuaufspielen der Software (innerhalb der Garantie), war das Problem kurzzeitig gelöst, kam aber (außerhalb der Garantie!) mit neuen Fehlercodes zurück - P060500 internes Steuermodul, ROM-Fehler und P036500 Nockenwellen-Positionssensor "B" Ausgang Stromkreis-Fehlfunktion Bank 1. Kosten eines neuen Motorsteuergeräts über 1000 Euros. Nun kommt aber der wahre Hammer! Hyundai produziert momentan keine Motorsteuergeräte für den Ioniq und auf Vorrat sind sie auch nicht. Wartezeit - laut Hyundai Deutschland - mindestens 6 Monate, wenn nicht sogar länger. Sag, geht's noch? Man kann/darf/sollte den Wagen nicht mehr fahren und verkaufen kann man ihn auch nicht, ohne extremen Verlust. Hyundai sollte etwas weniger Geld für Werbung und Sponsoring ausgeben und ein wenig mehr in Kundenservice und Ersatzteilvorrat investieren!! Wir hätten schon beinahe den Kaufvertrag für einen Ioniq 6 unterschrieben, nun kommt uns kein Hyundai mehr ins Haus 🤬

    NACHTRAG: Nachdem ich mich an den Hyundai Kundenservice und an den CEO von Hyundai Deutschland gewandt hatte, kam man in die Pötte. Innerhalb eines Monats hatte die Werkstatt das Motorsteuergerät und (da auch alle Inspektionen bei einer Hyundai-Werkstatt durchgeführt worden sind!) wurden die Kosten (aus Kulanz) von Hyundai Deutschland übernommen. Ich weiß nicht inwieweit sich alles zum Guten gewendet hätte, wenn ich nicht Herrn Keller in cc gesetzt hätte!? :)

    Laut Anwalt gibt es so eine (EU-) Verpflichtung im Moment nur für Mobilfunkhersteller :(

    Selbiges Problem haben wir auch. Diagnose der Werkstatt, das Motorsteuergerät ist defekt. Mit dem Motorsteuergerät haben wir schon seit Dezember 2022 (seit wir im Urlaub waren) Probleme. Nach einem Neuaufspielen der Software (innerhalb der Garantie), war das Problem kurzzeitig gelöst, kam aber (außerhalb der Garantie!) mit neuen Fehlercodes zurück - P060500 internes Steuermodul, ROM-Fehler und P036500 Nockenwellen-Positionssensor "B" Ausgang Stromkreis-Fehlfunktion Bank 1. Kosten eines neuen Motorsteuergeräts über 1000 Euros. Nun kommt aber der wahre Hammer! Hyundai produziert momentan keine Motorsteuergeräte für den Ioniq und auf Vorrat sind sie auch nicht. Wartezeit - laut Hyundai Deutschland - mindestens 6 Monate, wenn nicht sogar länger. Sag, geht's noch? Man kann/darf/sollte den Wagen nicht mehr fahren und verkaufen kann man ihn auch nicht, ohne extremen Verlust. Hyundai sollte etwas weniger Geld für Werbung und Sponsoring ausgeben und ein wenig mehr in Kundenservice und Ersatzteilvorrat investieren!! Wir hätten schon beinahe den Kaufvertrag für einen Ioniq 6 unterschrieben, nun kommt uns kein Hyundai mehr ins Haus 🤬

    Problem gelöst! :)

    Gestern Abend gab's ein Update für Android Auto. In der Beschreibung stand nichts von “fixed errors“, dennoch funktioniert die Verbindung (mit dem alten USB-Kabel) wieder. Anscheinend war in einem der vorigen Updates ein Bug und wenn man Android Auto nicht täglich nutzt, fällt es erst auf wenn...

    Danke für Euer Mitdenkenden und Hilfe! :thumbup:

    Funktioniert der USB-Port ansonsten fehlerfrei, z.B. mit einem MP3-USB-Stick?

    Mit dem iPhone meiner Frau funktioniert es immer noch. M.E. kann's nur an der Software (finde jedoch nichts), am Smartphone (auch schon am PC über USB mit Erfolg gestestet) oder vielleicht doch am Kabel liegen. Warum hat es dann bis gestern immer funktioniert? :/

    Hallo zusammen,


    gestern wollte ich wieder mit Waze navigieren, doch kam keine Verbindung zwischen mein Samsung S10+ und dem Multimediasystem über USB zustande. Ich bekomme jetzt immer die Meldung, dass ich ein zertifiziertes USB-Kabel nutzen soll. Mein erster Gedanke war, das Kabel sei defekt und da ich es im Doppelpack gekauft hatte, habe ich das zweite Kabel ausprobiert. Leider mit derselben Meldung || Hatte noch jemand dieses Problem und (wie) konnte er/sie es lösen?