Beiträge von Heb

    Nun war auch die 30k Inspektion meines Ioniq FL Plugin Prime.


    220€ für Inspektion, Menge 2,10 (Std.?)


    Alle Flüssigkeiten inkl. Brems-, Kupplungs-, Scheibenflüssigkeit

    Synth Motoröl 5W-30 A5, nicht genauer spezifiziert für knapp 80 €

    Ölfilter

    Innenraumfilter

    Pollenfilter

    div. Kleinteile, Fette, Entsorgung usw.

    inkl. Reinigung innen und Autowäschegutschein für die Wachstrasse nebenan.

    inkl. Leihwagen


    für 403€


    Insgesamt nicht billig, aber ich denke dennoch fair.

    Mein PHEV FL von 2022 war nun auch bei der Erstinspektion.

    knapp 240 €


    inkl. Öl, -filter,

    Kühlflüssigkeit (wurde gewechselt),

    aller Sonstigen Flüssigkeiten (inkl. Scheibenwasser),

    diverse Kleinteile, Dichtungen, etc.

    Entsorgung und

    einem Leihwagen für den ganzen Tag.

    Innen wurde er gereinigt und einen Gutschein für eine kostenlose Autowäsche bei der Tanke nebenan gabs noch dazu.

    Der Ladeziegel musste getauscht werden, gab da wohl neue Zertifizierungen.

    Und ein Nachtermin für eine faltige Stelle der Folie am Türrahmen wurde gemacht.


    Ich denke das ist ein fairer Preis.


    Grüße

    Heb

    Das wäre der Unterschied zwischen den Modi EV und HEV.

    Bei Auto verwendet er meiner Erfahrung nach EV Innerorts und HEV Ausserorts. Ob die Steuerung das geschwindigkeitsabhängig, nach GPS oder anderen Abhängigkeiten entscheidet, kann ich nicht sagen.

    Also bei meinem FL 2022 Plugin ist es genau das gleiche. Nach dem laden muss ich 2x aufsperren, einmal abbrechen und einmal öffnen, um den Stecker ziehen zu können. Dabei ist es egal ob ich zweimal mit dem Schlüssel oder an der Tür aufsperre. Bei einfeschaltener automatischer Entriegelung klappt es immer.


    Scheint wohl so ein "Feature" zu sein, manche würde es auch Bug nennen ;)

    Grüße Zusammen,


    ich habe Ende Januar einen phantomschwarzen PHEV Prime mit schwarzen 17" Felgen und Allwetterbereifung bestellt, der Ende August geliefert werden soll.

    Anscheinend hatte ich noch Glück einen der letzten Prime ergattern zu können, da ab jetzt keine Prime mehr bestellt werden können, nur noch Basic oder Advantage.

    Erfreulicherweise teilte mir der Freundliche zwei Wochen später mit, daß der Ioniq bereits verladen wurde und er schon eine Fahrgestellnummer hat.

    Soll jetzt Mitte März geliefert werden :thumbsup:. Leider bin ich ein sehr ungeduldiger Mensch und kann es kaum erwarten =O


    Schade finde ich, das es keine Anleitungen Online oder als PDF gibt. Zumindest habe ich nur vFL und GEN5 Infotaiment gefunden.

    Nun werde ich mich mal durch Internet und dem Forum wühlen, da gibt es ja einiges zu entdecken.