Beiträge von Norbert52

    Ich habe meinen Ioniq Plug-in (2 Jahre alt) bisher zu 95% zu Hause geladen - mitgeliefertes Ladekabel an normaler Haushaltssteckdose.....für eine volle Ladung benötige ich ca 3h 40 min !!

    Hallo Leute,

    bin neu hier, wollte mich vor 2 Stunden bei meinem Händler mal informieren. Was soll ich sagen er hatte gerade eine Lieferung Ioniq und einen frei in Amazon grey , Premium .

    Jetzt bin ich stolzer Besitzer eines Ioniq.

    Ging mir ähnlich - ich hatte mir im Winter/Frühjahr einige Modelle bei den "Showtagen" angeschaut, dann kam Corona und alles wurde geschlossen. Irgendwann beim Sonntagsspaziergang ins Schaufenster beim Hyundai-Händler reingeschaut, Dienstags hin, beraten lassen, Wertermittlung für meinen IX 35 , Donnerstags den Neuen gekauft und in der folgenden Woche abgeholt. Jetzt fahr ich seit knapp 2 Jahren einen Ioniq PHEV Trend und bin zufrieden.

    Wir haben uns 2018 eine neue ETW gekauft zur Vermietung. Bereits beim Kauf haben wir als Sonderwunsch eine Steckdose in unseren TG-Stellplatz legen lassen, die Stromzuleitung erfolgt über unser Kellerabteil, Abrechnung über den Wohnungsverbrauch. Ein Plug-in kann jederzeit angeschlossen werden. Am TG-Stellplatz direkt neben uns ist eine einzelne Wallbox angeschlossen - bisher alles Einzelmassnahmen. Zwischenzeitlich ist mit den Stadtwerken alles abgeklärt, der Verwalter hat mehrere Angebote eingeholt und bei der anstehenden WEG-Versammlung nach Ostern wird über den allgemeinen Anschluß von Wallboxen in der Tiefgarage abgestimmt

    Es gibt eine Möglichkeit bei Marinetraffic..

    Bei mir wir der angezeigte Durchschnittsverbrauch laufend aktualisiert - auch bei nur elektrischen Fahrten. Dabei sinkt der Wert dann natürlich.

    Ich lasse jeweils direkt beim Tanken zurücksetzen. Direkt danach kann ich besonders gut beobachten wie der Verbrauch ständig aktualisiert wird und sich letztendlich einpendelt.

    Letztens hatte ich sogar etliche rein-elektrische Fahrten und dabei kurz innerlich gefeiert, als der Verbrauch von 1,7 auf 1,6 runter ist - während ich definitiv rein elektrisch fuhr.

    Du hast doch 3 Möglichkeiten für den Durchschnittsverbrauch.....Täglich, seit letzter Tankung und - wenn du weiter scrollt- den Durchnittsverbrauch Gesamt

    Ich fahre meinen PHEV jetzt knapp 2 Jahre....

    Gesamt- Durchschnittsverbrauch 3,5 ltr. Im Sommer - ohne Licht, Heizung u.ä. komme ich - coronabedingt meist nur Kurzstrecke - auf über 2000 km mit einer Tankfüllung. Einmal Kurzurlaub - "normal" gefahren, Autobahn 150/160 kmh - lag der Spritverbrauch bei 5 ltr. Aufgeladen wird zu Hause an der Haushaltssteckdose, eigene PV-Anlage. An Ladestationen war ich bisher 4 mal

    Mein Rekord im Sommer..... Corona bedingt größtenteils nur Kurzstrecke 2016 km / 36 ltr = 1,8 ltr/100km. Aufgeladen wurde tagsüber über eine Haushaltssteckdose an der eigenen PV-Anlage bei 11ct Einspeisevergütung .......

    Ich kann mich dem Ganzen nur anschließen, bei meinem Ioniq FL (EZ 07.20) sind bisher 2 gravierende Probleme aufgetreten......


    1. im Januar 21 mehrmals E-Laden nicht möglich, angebl. Motor der Ladeklappenveriegelung defekt und Motor ausgetauscht - im August 21 das gleiche Problem und wieder mehrere Tage in die Werkstatt!


    2) 19.03.21 Fahrzeug laßt sich nicht öffnen, zum Glück vor der Haustüre im Carport .....Hyundaimobilität schickt ADAC vorbei, Batterie hat nur 6 Volt. Bei anschl. Werkstatttermin werden keine Fehler festgestellt. Im Dezember kurz mal "Akkualarm", in meiner Haus-und-Hof-Werkstatt durchmessen lassen, alles ok und kurz danach war auch der Alarm wieder weg. Am 19.1.22 Auto kurz auf einem Parkplatz abgestellt , Fehler "Fahrzeugschlüssel nicht erkannt", Schlüssel an den Start-Knopf brachte auch nichts, also wieder Hyundaimobilität angerufen, diesmal wurde das Auto abgeschleppt. In der Vertragswerkstatt wurde wieder eine leere Batterie festgestellt.......