Das lag dann aber am hohen SoC und weniger an der Temperatur der Batterie. Bisher wurde so von 20...30 Minuten zum Vorheizen berichtet.
Beiträge von spitzb
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					Zitat-Bei uns geht manchmal der Kofferraum auf, wenn man hinter dem Auto steht & manchmal nicht... Geht nur, wenn das Fahrzeug verriegelt ist. 
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					- Bluelink funktioniert bei mir gut. Natürlich braucht es eine Internetverbindung - Türen: Hast du automatische Türgriffe? Schon mal das Sensorfeld im Griff ausprobiert? . Gang einlegen: Auto mit Fuß auf der Bremse eingeschaltet? Sonst geht das tatsächlich nicht - Rückstellen Verbrauch: Ladung vorzeitig abgebrochen? Dann stellt sich nichts zurück. - Fehlermeldung Rücksitz: Kann man abschalten. 
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					Hat mein MY22 auch schon. Hilft nur nicht, wenn der Gurt verdreht ist. 
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					Das sieht mir danach aus, als würde die Wallbox nach einiger Zeit abschalten. Bei meiner sehe ich genau dieses Verhalten des Autos, wenn die Wallbox das Laden verbietet (wegen Zeitfenster oder fehlender Autorisierung). Wenn die Wallbox "willig" ist, bleibt der Ioniq 5 auch brav im Modus "waiting......" 
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					Warum sollte man den Spurhalteassistenten auch dauerhaft deaktivieren? Gut, auf schmalen Landstraßen nervt er gewaltig, dann macht man ihn halt aus. Ansonsten ist das ein sinnvolles Feature, das einem Bekannten vor einiger Zeit einen Unfall erspart hätte, wenn sein Fahrzeug diese Funktion schon gehabt hätte. Er ist auf der Autobahn leicht eingenickt und hat dann links an der Leitplanke "angelegt". Zum Glück nur viel verbeultes Blech, aber ein Spurhalteassistent hätte das wahrscheinlich verhindert. Wenn man ansonsten ein Problem mit dem Spurhalteassistenten hat, kann es auch am Fahrstil liegen (Spurwechsel ohne blinken, etc.) 
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					Ja, leider muss man das händisch machen. Wenn du mehrere Fahrer-Profile hast, sogar für jedes Profil einzeln. Das ist ein Punkt den Hyundai gelegentlich mal "optimieren" sollte. 
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					Klar, man könnte einen manuellen Start für das Vorheizen vorsehen. Aber ist das wirklich sinnvoll? Weißt du immer genau wie viel Heizenergie benötigt wird, also wann genau du die Heizung einschalten musst, damit an der Ladesäule optimale Bedingungen herrschen? Eine Elektronik, die die Temperaturen (Außen/Batterie), die Fähigkeiten des Heizsystems und die Distanz zur Ladesäule kennt, kann das mit Sicherheit besser beurteilen. Dadurch wird die Heizenergie besser genutzt, als mit einem Button, den der Fahrer "nach Gefühl" betätigt. Die Verwendung eines OBD-Dongles schließe ich bewusst aus, weil das nicht der "normale" Anwendungsfall ist. 
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					Woher soll die Elektronik sonst wissen, wann du laden möchtest? 
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					Seltsam. Vielleicht kann man da im Menü was einstellen. Mein Auto ist grad unterwegs, kanns als nicht ausprobieren. 
 
		