Beiträge von iCLoniq

z.B. bei Herrn Amazon unter den Suchbegriffen "Aufkleber Auto Kaufvertrag" - da gibt's welche mit 25.000 und 50.000.
    Ich lasse mir den von einem Freund auf den IONIQ maßanfertigen (eben mit einem schönen "Q" in diesem typischen blau) und dann bei seiner Firma auf Venyl ziehen.

Der aktuelle i40 ist für mein persönliches Empfinden innen ganz okay. Außen könnte er etwas kraftvoller auftreten. Zudem halte ich eine maximale Motorisierung von 141 PS für ein Fahrzeug dieser Größe für nicht wirklich stark.

Es kann natürlich sein, dass Hyundai den i40 jetzt wirklich wie von dir vermutet "rausverkauft" um für die nächste Generation Platz zu schaffen.

Vielleicht wollen sie damit aber auch einfach massiv auf den Dienstwagenmarkt von kleineren Firmen drängen, die noch kaufen und nicht leasen.

Preis-Leistung ist beim i40 mit diesem Angebot m.E. nach unschlagbar. Das ist preislich schon fast Dacia-Niveau.

Hallo Clemens

Hyundai bietet z.B. auf den i40 10.000 Euro Prämie. Den i40 gibt es ab bummelig 25.000 Euro. Das sind also mal fast 40% Nachlass. Wenn du jetzt einen Euro 4 Diesel in Zahlung gibst (denn für den bekommst du sogar noch zusätzliches Geld, denn Hyundai lässt nur Euro 1-3 Diesel verschrotten), bist du schnell unter 50%, selbst wenn du eine höhere Ausstattungslinie als das Grundmodell erwirbst.

Außer der VW-Konzern bietet kein anderer Hersteller so viel Geld an. Bei VW bekommst du die 10.000 aber nur bei einem Tuareg (ab 55.000 Euro), den man aber wohl kaum in Grundausstattung kaufen kann, denn da ist ja (etwas überspitzte Daratellung) bis auf 4 Reifen und Sitze nix dran. Ein Passat ist VW 8.000 Euro wert.

Allgemein ist das Verhältnis von Fahrzeugpreis zu Prämienhöhe (und Euro 4 Ankauf) hier eine ziemlich interessante Sache.

Grüße
    Clemens (der andere)

... den kannst du ja direkt über die Hybrid-Batterie mit sattem Strom versorgen, @crsbmn :P

An der Stelle bin ich froh, dass mein Wagen auf dem Parkplatz der Hausgemeinschaft HINTER dem Haus steht. Da kommen nur einige wenige Leute infrage und für den Ernstfall gibt es dort eine Videoüberwachung ;)

Danke für den Hinweis. Beim bloßen googlen bin ich spontan auf nichts gestoßen.

Der Preis ist natürlich sportlich. Aktuell 160 Euro ist mal eine Ansage :cursing: