Beiträge von Andreas11

    Hallo FredFr,


    noch ein update zur Registrierung Rabattaktion charge my Hyundai:

    Wie Du gesagt hast, ist es, bzw. war es zumindest bis gestern möglich, den Beginn der Aktivierung manuell vorzunehmen in der App. Allerdings ändert das nichts an der Laufzeit: Da mein Fahrzeug nicht vor meinem Urlaub eintrifft habe ich die Übergabe mit dem Händler mal au den 20.08. gesetzt und auch dieses Aktivierungsdatum eingetragen. Wenn man sich dann die Vertragsdaten anschaut sieht man, dass Vertragsbeginn dennoch der 30.06. (spätestmöglicher Termin) ist und der Vertrag spätestens am 29.06.2023 endet und nicht wie hier evt. anzunehmen wäre dann am 19.08.23. MfG Andreas

    Mein Hyundai befindet sich wahrscheinlich auf der Grand Pavo, die ja streikbedingt später als vorgesehen in Bremerhaven eintreffen wird.

    Tipp: Für alle, deren Fahrzeug erst nach dem 30.06 ausgeliefert wird: Die Besteller eines Ioniq 5 erhalten im Rahmen einer Rabattaktion wenn Sie eine Ladekarte von Hyundai bestellen einen Sondertarif bei Ionity. Die Nutzung der Ladesäulen ist damit ohne Grundgebühr und mit einem deutlich günstigeren Tarif für 12 Monate möglich. Die Rabattaktion endet am 30.06 und laut Hotline ist derzeit nicht bekannt, ob diese Aktion verlängert wird. Sobald die FIN des Fahrzeugs bekannt wird kann dieser Tarif gebucht werden. Der Vertrag tritt dann spätestens am 30.06 in Kraft. Es ist wohl nicht möglich, den Beginn nach hinten zu schieben um von den 12 Monaten nichts zu verlieren.Auch ein Abschluss nach dem 30.06 ist nach meinem derzeitigen Kenntnisstand nicht möglich.

    Bestelldatum 29.10.21, Auslieferung?, vorläufiger Termin April 2022. Modell Hyundai Ioniq 5 Ausstattungsvariante Uniq


    Auskunft Händler vom 11.02.: Bisher keine neuere Informationen, allerdings würde ich sicher noch die Modellvariante 2022 und nicht 2023 erhalten. Vorkonditionierung Akku könne softwareseitig nachgerüstet werden, ebenso wie eine dazugehörige Ladeplanung, Innenspiegelkamera könne nachträglich eingebaut werden. Das wären für mich die wichtigsten Änderungen. Ob und welche der im Forum beschriebenen weiteren Mängel in der laufenden Produktion Berücksichtigung finden (deren Beseitigung) konnte der Händler mir nuchts sagen, er kannte die meisten der aufgeführten Punkte, die ich hier im Forum gefunden habe auch nicht.

    MfG

    Andreas