Beiträge von Vollelektrisiert

    Aktualisierung: Mein Händler teilt mir mit, dass er den bestellten Wagen am 30.05.22 ausgeliefert bekommt. Mal sehen wann ich ihn in Empfang nehmen darf.

    Hallo zusammen,


    gestern am 15.06.2022 konnte ich - endlich - den Ioniq 5 Firmenwagen in Empfang nehmen. Es gab leider eine zweiwöchige Verzögerung, da die per Post verschickten Unterlagen für die Zulassung von meinem Arbeitgeber zum Händler verschwunden waren. Alles musste neu erstellt werden und als die neuen Unterlagen per Kurier eintrafen, lieferte die Post nach 10 Tagen auch die ursprüngliche Sendung beim Händler ab. Shit happens.


    Alles Gute euch weiterhin geduldig Wartenden.

    Vollelektrisiert

    Aktualisierung: Habe vor einiger Zeit mitgeteilt bekommen, dass das Fahrzeug produziert wurde und Mitte/Ende Mai ausgeliefert werden soll. Daraufhin VIN angefordert und im Hyundai GSW ermittelt, dass das Produktionsdatum der 16.03.2022 gewesen ist. Ich warte weiter …

    Aktualisierung: Mein Händler teilt mir mit, dass er den bestellten Wagen am 30.05.22 ausgeliefert bekommt. Mal sehen wann ich ihn in Empfang nehmen darf.

    **.**.2021 - 14.08.2021 - Vollelektrisiert - IONIQ 5 Uniq, 72,6 kWh, AWD, 20“, Relax, Solardach, Cyber Grey - 17.02.2022


    >> Ende Januar die Mitteilung, dass es auch Mitte März 2022 werden könnte.

    >> Heute die Mitteilung, dass angezeigter Liefertermin Ende April 2022 ist.


    Viele Grüße

    Vollelektrisiert

    Aktualisierung: Habe vor einiger Zeit mitgeteilt bekommen, dass das Fahrzeug produziert wurde und Mitte/Ende Mai ausgeliefert werden soll. Daraufhin VIN angefordert und im Hyundai GSW ermittelt, dass das Produktionsdatum der 16.03.2022 gewesen ist. Ich warte weiter …

    Moin Vollelektrisiert ...


    VERGISS ES ! ... mit den immer fortwährenden Beteuerungen eines Lieferzeitpunktes

    warum blaffst du mich so an? Darum habe ich dich nicht gebeten.


    Zur Orientierung: Bei mir ist das Thema Auto nicht so emotional aufgeladen, da es ein Firmenleasing Fahrzeug ist. Das aktuelle Fahrzeug kann/darf ich noch 6 Monate weiter nutzen. Auf das Fahrzeug, ein SEAT Alhambra, musste ich von Mitte 2018 bis Anfang 2019 ganze 7,5 Monate warten wegen der WLPT Umstellung und einem Streik im Werk damals. Aufregung wird mir den Ioniq 5 nicht schneller bringen.


    Weiterhin entspannt

    Vollelektrisiert

    Hallo zusammen,

    ich habe bereits am 14.08.2021 hier in Hamburg bei einem Autohaus „meinen“ Ioniq 5 bestellt, es ist ein Firmenwagen. Ausgewählt habe ich einen Ioniq 5 mit AWD, 72,6kWh, Uniq Paket, Relax Sitze, Solardach, 20“ Räder und die Lackierung in Cyber Grey.

    Geplant war die Übergabe des Fahrzeugs für den 17. Februar 2022.
    Ende Januar habe ich die Auskunft vom Händler erhalten, dass aufgrund der instabilen Teileversorgung, von der auch Hyundai nicht verschont bleibt, sich die Auslieferung auf „Anfang März“ verschiebt. Einen ganz genauen Termin kann der Händler zur Zeit auch nicht nennen, da er selbst keine definitiven Aussagen erhalte. Die tatsächliche Fahrzeugübergabe an mich könne sich in beide Richtungen verändern.
    Heute teilt mein Händler mit, dass der angezeigte Lieferzeitpunkt Ende April 2022 ist.


    Weiterhin entspannte Grüße

    Vollelektrisiert