Beiträge von Markzx636

    Hallo zusammen , hier ein Update :

    Gestern wurde mir bei meinem Ioniq 5 RWD das BMS (Batterie Vorkonditionierung.) aufgespielt.

    Eine Frage hätte ich bezüglich dieses noch.


    Gestern bin ich bei 0 grad Celsius aus Hamburg Richtung Bremen gestartet,

    Batterie : beim Start SOC 48%


    4 grad min.

    5 grad max.


    Ionity Station Ostetal Nord im Navi eingegeben . Entfernung —> ionity 47,5Km


    Sofort nach Berechnung der Route zur ionity startete die Vorkonditionierung der Batterie, mit der heizspirale im Display und 3,80kw in der Akkupflege.


    Was mich etwas verwundert hat, das bei Ankunft

    an der Ladesäule .


    Batterie: bei Ankunft an der Ladesäule nach 47,6 Km SOC 30%


    14 grad min

    25 grad max



    Ist dieser Differenz normal ???????


    Angefangen hat er mit nur 70Kw. 🫢 also weit weg von 184-220Kw 😩😩.


    hab bis ca 60% geladen und eine HPC Ladesäule In Stuhr /Bremen angewählt,

    Dort war die Differenz noch heftiger.


    Batterie:


    19 grad min

    36 grad max


    Ist das normal???????????????????


    Bitte Antwort


    Gruß Mark

    k+b210 2x GoFast, 1x BeCharge, 2x Ionity, 1x Move, überall die langsame Ladeleistung.

    1x bei Ionity ist die Leistung nach 10min auf 112kw hoch.


    Es liegt nicht an den Ladestationen sondern weil die Batterie kalt ist , das Thema welches ich hier aufgemacht habe ging ja um das Update für die Vorkonditionierung der Batterie.

    Hat man diese im Winter nicht = längeres warten an den Schnellladeseulen

    Hallo zusammen,


    seid Oktober 2022 gibt es offiziell seitens Hyundai ein Update für die Batterie Vorkonditionierung ( Coldgate )

    Frage ;

    hat jemand das Update aufgespielt bekommen? Wichtig jedoch ist ob das auf ein Fahrzeug mit RWD (Hinterradantrieb) und ob es funktioniert ??


    Hintergrund der Geschichte;

    Mein Hyundai Händler hat Mitte Oktober 2022 versucht das Update aufzuspielen , jedoch konnte Er nur im seinem Computer auf ein AWD (Allrad) zugreifen und NICHT auf ein RWD (Hinterradantrieb) . Somit hab ich das Update nicht bekommen.;((((


    Auf Anfrage Anfang Dezember hat mein Hyundai Händler noch kein neues Update für ein RWD bekommen ;((


    Mit freundlichen Grüßen

    Mark