Beiträge von Bulli-D

    Ja stimmt. Es ist wohl zur Zeit so, dass Flottenkunden hinten angestellt werden. Da offenbar zuwenig Ioniq 5 verfügbar bzw. produziert und nach Europa gebracht werden können, bevorzugt man verständlicherweise die Privatkunden. Die Gewinnmargen sind dort höher. Mein vorhergehendes Leasingfahrzeug habe ich seit März nicht mehr. Gott sei Dank habe ich Zugriff auf das alte Auto vom Schwiegerpapa ;) . Aber ärgerlich ist das trotzdem. Vor allem die komplett fehlende Information von "mobility concept" geht eigentlich gar nicht. Die lassen die Leute komplett im Regen stehen.

    Euch allen viel Spaß mit dem Ioniq 5 :thumbup:

    Für meinen über die Firma bestellten Ioniq 5 kam vor kurzem die Mitteilung "für Ende September 2022 gibt es eine unverbindliche Lieferzusage" D.h. der Wagen kommt vielleicht im September diesen Jahres. Deshalb habe ich mich entschlossen vom Vertrag zurück zutreten.

    Das Fahrzeug wurde im Juli 2021 bestellt! Ursprünglicher Liefertermin war der Februar 2022

    Ich habe mir jetzt einen Ford Kuga PHEV bestellt, der im Nov. 2022 geliefert wird. Ich war es leid, mich dermaßen an der Nase herum führen zu lassen.

    Die Komunikation seitens Hyundai und der Leasing Firma Mobility Concept war katastrophal.

    Hallo, Autohaus Schreiber in Karlsruhe macht Werbung, dass Ioniq 5 Fahrzeuge die bis 30.04.2022 bestellt werden garantiert in 2022 ausgeliefert werden. Meine Bestellung 12.07.2021. Bis heute kein Lieferdatum bekannt.

    Hallöle zusammen,


    mein am 16.06.2021 bestellter 160kw Techniq soll tatsächlich auf dem Weg sein. Was immer das heißt, fange ich mich langsam an zu freuen. Und in der Tat habe ich auch gesehen, dass die große Batterie € 800,-- und das Techniq-Paket € 1.000,-- teurer geworden sind. Aber schaut euch die Preiserhöhungen bei Tesla oder dem Mach-E an :( Aber irgendwie wird gerade alles teurer, auch der Fahrstrom bei den einschlägigen Anbietern...

    ...aber gaaanz langsam freuen.