Beiträge von Sciron2850

    Hab gerade mal bei mir nachgemessen :)

    Beinlänge (Boden bis Hüftknochen) 100 cm

    Armlänge (Schulter bis Fingerspitzen) 80 cm


    Damit ist mein Verhältnis von Beinlänge zu Armlänge mit 0,8 sogar eigentlich noch besser zum gut ans Lenkrad kommen.


    Ich muss dazu sagen, dass ich gerne mit möglichst ausgestreckten Beinen fahre. Soll heißen mein linker Fuß steht auf dem "Fußabstellplatz" (wie auch immer das Ding heißt) und das Bein ist dabei fast komplett durchgestreckt. Also nur leicht gebeugt um den Höhenunterschied von Sitz zu Boden zu überbrücken. Insofern sitze ich wohl ungewöhnlich weit weg.

    Werde mal versuchen die Rückenlehne aufrechter zu stellen, um so besser ans Lenkrad zu kommen. Ist sicher nur Gewöhnungssache.

    Ich hab meinen Ioniq 5 jetzt seit einer Woche und er ist mal wieder ein Auto (wie so viele andere) wo der Verstellbereich des Lenkrads nicht ausreicht. Soll heißen, wenn ich den Sitz auf meine Beinlänge (1,80 cm Körpergröße) einstelle, ist das Lenkrad viel zu weit weg. Auch wenn ich es maximal an mich heranhole, kann ich es fast nur mit ausgestreckten Armen erreichen.


    Mir bleiben also 2 Optionen: Mit ausgestreckten Armen fahren oder aber den Sitz näher ran und dann mit unangenehm gebeugten Beinen fahren.


    Kennt jemand dieses Problem? Oder liegt das an meiner Körperform :) ?