Beiträge von JanikS

    Hallo,


    inwieweit kann man den die km-/Verbrauchsanzeigen automatisieren?
    Merkt er wirklich, dass er betankt wurde und resettet sich?
    Wie ist es mit einem Datum/Tagen wie Bertus meinte?


    Oder muss man das schon noch alles manuell machen?


    Gruß
    Janik

    Ich klink mich hier auch mal ein, auch wenn das Thema schon etwas älter ist.
    Ich kenne es von meinem aktuellen Golf.
    Um das große Radio einbauen zu können musste ich auch ein anderes Steuergerät verbauen.
    Das war dann aber auch nur ausklipsen des alten und einklipsen des neuen sowie das kopieren der Konfig vom alten Steuergerät.
    Gerade beim Ioniq bei dem die Anpassungsmöglichkeiten optimiert wurden für einen attraktiveren Preis, würde ich davon ausgehen, dass der Kabelbaum auch bei allen gleich ist.
    Hat hier jemand Erfahrung mit tiefer greifenden Umbauten Bzw der Programmierung der Steuergeräte?


    Geht das überhaupt schon für Endbenutzer/Werkstätten?


    Grus
    Janik

    Hallo,


    Auch wenn es nicht wirklich zum Thema beiträgt will ich meinenSenf dennoch los werden:


    Ich hatte letzte Woche einen Renau Megan als Mietwagen und der hatte mir nach jeder Abstellung des Motors die km und den Durchschnittsverbrauch dieser gefahren km angezeigt.
    Ebenso wie gut ich geschalten hatte (nur manuell möglich) und wie vorausschauen dich gefahren bin.
    Er hatte sogar Tipps gegeben wie ich meinen Fahrstile verbessern könnte.
    Überrascht war ich auch beim Verbrauch von 5,5l obwohl ich 75% Autobahn hatte und dort mit 180-200 die Linke Spur leer geräumt hatte.
    Da bin ich doch maps sehr auf meinen Ioniq gespannt!
    Insgesamt nettes Feature was jetzt aber kein Must have für mich wäre.


    Grus
    Janik

    Dann quetsch ich mich doch auch mal in den Warteraum :)
    Ich habe heut unterschrieben und laut Händler wird es Mitte September bis er da sein wird.
    Ich bin mal gespannt wie sich der Lieferzeit hält.


    Bestellt hab ich folgendes:
    Hybrid Style
    Weiß
    Schiebedach
    17"


    Ich hoffe die Lieferschwierigkeiten beziehen sich nur auf Elektro? Ich hab irgendwo gelesen, dass es bei Premium auch schwieriger ist...

    Danke für den Erfahrungsaustausch und die Tipps.
    Vor ca 30 min hab ich nun unterschrieben
    Ich Reihe mich dann auch entsprechend in den Wartesaal ein


    Letztenendes lagen wir jetzt bei 25100 inkl Winterreifen
    Den Nachteil des Vorfuhrwagens konnte er mir dafür aber noch ersparen, denn er wird zwar auf den Habdler zugelassen, aber ich kann ihn direkt haben *yeahy*


    Fußmatten und Zulassung sind auch dabei wie er meinte gehört das einfach zum Service dazu - find ich gut.
    Wie bh sveltoe richtig meint, wird man sich ja noch öfters Sehen da ist ein gutes Verhältnis vielleicht nicht unterschätzen.


    Insgesamt bin ich so aber zufrieden und kann es jetzt kaum erwarten bis endlich September ist


    Gruß
    Janik

    Hallo Clemens,


    danke für deine Antwort.
    Leider hab ich das etwas missverständlich geschrieben.
    Es wäre ein Neuwagen (somit muss ich auch warten)
    Dann wird er jedoch angemeldet, steht ein Monat bei Ihnen im Showroom und wird mir dann als Vorführwagen verkauft.
    Aktuell würde ich davon ausgehen, dass er nicht einmal gefahren wird und mit ein paar Fingerabdrücken kann ich leben.
    Das würde ich morgen aber nochmal klären um sicher zu gehen.


    Gruß
    Janik

    Hallo Ioniq-Begeisterte,


    ich hab mich nun nach längerem Mitlesen auch mal angemeldet, da ich ein paar Fragen hätte die mir so noch nicht beantwortet werden konnten.
    Ihr werdet in nächster Zeit also wohl mehr von mir lesen :)


    In den letzten Wochen war ich fleißig mit Recherchen und Angeboten beschäftigt.
    Ich habe mir nun div. eingeholt und hätte gerne gewusst was ihr vom Preis haltet.


    Ioniq Style
    weiß
    Schiebedach
    17" Felgen
    Vorführwagen (ein weiteres Monat länger warten...)


    Das günstigste Angebot was ich bis jetzt (nur telefonisch) erhalten habe waren 24400 €
    Die anderen waren auch ca in dem Bereich, allerdings fand ich die Gespräche immer etwas seltsam.
    Bereitwillig wurden die Angebot erstellt und auch prompt Rabattiert und das wars dann aber auch.
    Auf weiteres Nachfragen ging bei keinem Einzigen etwas (abgesehen vom Vorführwagen), weder Service noch Winterreifen.


    Ich habe morgen nochmal ein Gespräch mit dem Händler der aktuell das billigste Angebot hat, da ich da noch nichts schriftlich habe.


    Jetzt meine Frage:
    Abgesehen vom fehlenden Verhandlungserfolg - Ist der Preis okay?
    Habt ihr ggf Tipps für das morgige Gespräch?


    Danke schonmal für eure Antworten :)