Beiträge von DuPsTeX

    Hi, bei mir steht , daher gehe ich auch davon aus, dass montiert ist.

    ANHÄNGER WIR'GMIT EINZIEHBARER ANHÄNGERKUPPLUNG


    Also bei mir ist es eine "Abnehmbare" Anhängerkupplung daher war das in der Werkstatt wohl auch nicht so das Thema diese fix dranzumontieren!


    In deinem Fall hast du ja eine "Einschwenkbare" die muss in dem fall etwas aufwendiger Montiert werden (nach Anlieferung bei deinem Händler) dafür hast du sie dann aber dauerhaft am Auto. (Anhängerkupplungen werden immer erst beim Händler selbst Montiert!!)

    Ich habe mich dagegenentschieden, einmal wegen dem Preis und weill der Verkäufer meinte man müsste unten am Spoiler einen Ausschnitt machen und das wollte ich nicht, da muss man mehr zahlen und am auto wird was abgeschnitten :/

    Hallo Zusammen, ich habe meine Winterjacke schon an und melde mich auch hier ab!


    Mein Autohändler hat das Auto sogar mit Anhängerkupplung fix fertig bekommen, habe meinen Ioniq 5 am 9.12.22 angemeldet und um 15Uhr die Übergabe gemacht. Mein I10 habe ich direkt abgegeben (Inzahlungnahme) und bin das Wochenende knappe 300km gefahren, und er fährt sich super, bin volkommen begeistert, auch die bluelink funktion mit Auto aufwärmen ist bei dem Eingetrofffenen Winter nun unglaublich Praktisch -> da freut sich die ganze Familie :thumbsup:


    Wünsche allen anderen noch eine schöne Zeit und eine frohe Weihnachten :)


    nochmal kurze Infos:

    Bestellt am 29.04.22 (Ioniq 5 effizient packet -> vorkonfiguriert)

    Lieferung: erst ende 22 -> dann wurde der Termin auf den 15.12 gesetzt -> Auto wurde aber schon am 6.12 geliefert!



    Man liest sich bestimmt noch in den Anderen Themen bis dann!

    Bei mir gibt es auch wieder einen neuen Stand:


    Auto ist am Dienstag 6.12 beim Autohändler auf den Hof geliefert worden. Sogar früher wie geplant (15.12)

    Aktulle übergabe ist am 22.12 geplant, da noch AHK und Winterreifen drauf müssen, vll gibt es aber noch einen Anruf das wir den Termin früher machen können, aber es wird aufjedenfall ein schönes Weihnachtsgeschenk.


    Kann es kaum erwarten :love:

    Ist das jetzt das Lucied Blue, also das was man für MY23 bekommt? Habe nähmlich mal einen auf dem Händlerhof gesehen und dieser war um einiges Dunkler..

    Ich kann nun seit heute auch einen neuen und erfreulichen Stand melden:


    Habe vorhin einen Anruf von unserem Freundlichen Hyundai Händler bekommen, dieser teilte mir mit, das Auto soll am 20.12 ankommen zusammen mit der Winterbereifung. AHK wird dann noch beim Händler gemacht!


    Brief liegt auch schon beim Händler, diesen werde ich heute oder morgen abholen, und dann kann ich ihn für den Dezember schonmal anmelden um meine Bafa zu Beantragen + THQ und vorallem weill ja die Zulassungstellen im Dezember auch stark runterfahren.


    Und wenn es wirklich noch vor Weihnachten alles Fertig wird, wäre ich super glücklich und kann es nun kaum noch erwarten :thumbsup:



    Mein Letzter Stand als ich vor ca. 2-3 Monaten angerufen habe, das zwar der Liefertermin zum 15.12 eingetragen wurde aber noch keine FIN gab. Daher bin ich positiv überrascht das es jetzt doch noch so schnell zum versprechen mit Lifertermin 2022 kommt 8)


    Kurze Info nochmal, bestellt am 29.04.2022!

    Für meine Bestellung gibt es ein Update. Das Auto hat das Produktionsdatum 22.09.22 und soll nach Auskunft meines Händlers seit dem 2.10. auf dem Schiff unterwegs sein.

    Hab leider nicht herausfinden können, welcher Dampfer das sein könnte, aber wenn man von einer planmäßigen Überfahrt ausgeht, sollte der Wagen Mitte November in D anlanden... Eine Übergabe Anfang Dezember ist somit denkbar :thumbsup:


    Das Ist eine Erfreuliche Nachricht! :thumbsup:
    Hast du heute bescheid bekommen? Das bedeutet entweder hat er einfach nie ins System geschaut, oder es dauert sehr lange bis das dem Kunde zugewiesen wird und ins system eingetragen wird, wenn ich das so lese.. Ist ja schließlich fast 1 Monat Informationsverzug 8o

    Naja man kann halt nur abwarten, so ist das leider, wobei ich mich sehr freuen würden, wenn er noch unter den Weihnachtsbaum kommen würde :saint:



    Nicht so pessimistisch! Ich habe am selben Tag geordert (allerdings ohne irgendwelche Austattungspakete...) und inzwischen FIN und Produktionsdatum (22.09.) vorliegen.

    Wenn Dein Händler nicht so auskunftsfreudig ist wie meiner, eventuell mit etwas mehr Nachdruck auf aktuelle Informationen pochen?

    Das war meiner auch, also ein vorkonfiguriertes Auto in dem fall, und hab wie du am gleichen Tag bestellt, in dem fall hast du bisher mehr glück gehabt ;)

    Hallo Zusammen


    Hab heute auch einen neuen Stand bekommen, aber erst nach dem ich angerufen habe, da jetzt doch 6 Monate gar nix von Hädler an Informationen gekommen ist nun folgendes:


    Liefertermin wurde im System aktualisiert und ist nun auf den 15.12.2022 festgelegt wurden (ob der gehalten wird schauen wir mal)

    Gebaut wurde er noch nicht, also keine FIN beim Händler im System

    Laut Händler wird mein Auto aber jetzt ein M23 werden, und mit Lucid Blue!


    Mich stört die Farbänderung nicht und ich habe auch nichts gegen das M23, freu mich sogar eher das es das neue Modell wird, finde allerdings seitens Händler hätte man da mal Anrufen können, nicht jeder ist damit einfach einverstanden, und hätte ich mich nicht gemeldet hab ich so das gefühl da ich dann beim abholen auf eimal ein anderes Auto bekomme. Wie gesagt nicht jeder ist mir einem Farbwechsel einverstanden, je früher man so was Kommuniziert umsoher kann man ja vll auch noch umbestellen usw.


    In dem fall heißt es für mich noch etwas abwarten, aber die 2 Monate gehen auch noch rum :)

    Ich sag mal so, wenn sich das mit Anlieferung 2022 noch ausgehen soll, dann muss das Auto bis spätestens Ende September bzw. in den ersten Tagen im Oktober gebaut und verschifft werden.

    Außer man wählt Plan B und es gibt Zulassungsunterlagen vorher und meldet das Auto an, bevor es physisch da ist.

    Ja das Mit dem Papieren und Anmelden wäre aufjedenfall für die BAFA nicht schchlecht, hoffe einfach mal das es wirklich bis Ende 2022 noch kommt, währe auf jedenfall super, einfach mal noch etwas abwarten, jetzt sind bei uns eh Sommerferien Bald, denke da wird der Verkäufer auch nicht immer da sein.