Beiträge von Eisbader

    Hallo zusammen,


    nun kann ich mich auch endlich aus dem Wartesaal verabschieden. Freitag Vormittag kam der erlösende Anruf vom Autohaus und seit Freitag Nachmittag habe ich endlich meinen Ioniq 5. :)

    Ich bin super zufrieden mit meiner Auswahl der Komponenten bzw. Farbkombination. Diese Zusammenstellung - Digital Teal mit Leder Hellgrau und Innenraum Dunkelgrün/Hellgrau - konnte ich mir beim Händler nicht vorher anschauen. Immer nur in anderen Kombinationen. Aber es gefällt mir sehr gut, auch wenn das Hellgrau natürlich recht empfindlich sein wird. Essen und Trinken im Auto ist dann tabu - zumindest für die Enkel. ;)

    Ich freue mich jedenfalls riesig, dass er nun endlich da ist, auch wenn noch mal die Kunststoffverkleidung unter der Heckscheibe ausgetauscht werden muss. Da ist eine kleine Delle drin. Das sieht man zwar nur bei bestimmten Blickwinkeln durch die veränderten Reflexionen, aber das mir der Verkäufer sofort gezeigt und das ist natürlich eine Garantieleistung von Hyundai. Alles andere ist super. Nun muss ich nur noch etwas warten, bis ich ihn folieren lasse. Oder dieses Teil muss nachträglich noch foliert werden. Mein Sohn hat seine Model Y mit einer recht robusten (Klarsicht-) Folie bekleben lassen. Als Lackschutz gegen Steinschlag und kleine Parkrempler. Man sieht die Folie nur, wenn man ganz genau darauf achtet bzw. danach "sucht". Aber sie schützt gut. Und kleine Schrammen bzw. Kratzer in der Folie lassen sich sogar recht einfach mit einem Heißluftgebläse entfernen. Das hat er selbst ausprobiert.

    Ich wünsche allen, die noch warten müssen, dass die Zeit schnell vergeht, und allen, die ihr Auto schon haben, allzeit knitterfreie Fahrt und viel Spaß beim Fahren!

    Viele Grüße


    Arne

    Hallo zusammen,


    inzwischen konnte ich meinen Ioniq 5 beim Händler auf dem Hof "begutachten". Er ist - nachdem dann irgendwann noch das Update in Bremerhaven gemacht wurde - nun endlich in Berlin angekommen. Wenn nun auch endlich noch die Zulassung erfolgt (und die Anhängerkupplung montiert) ist, kann ich vielleicht tatsächlich noch Ende dieser Woche mein neues Auto übernehmen.

    Verwundert war ich nur bezüglich des Frachters, mit dem mein Ioniq 5 gekommen ist. Wegen des Produktionsdatums 28.04.2022 bin ich von der Elektra ausgegangen. Die war am 14.06. in Bremerhaven eingelaufen, aber auf der Elektra war er nicht. Doch auch auf der Grand Pavo war er nicht.

    Wie ich auf dem Aufkleber sehen kann, ist er mit der Theben gekommen. Auch aus Ulsan (Abfahrt 10.05.), Ankunft (des Autos?) am 29.06.2022 um 19:33 Uhr in Bremerhaven. Die Theben taucht aber nicht bei EUKOR auf. Ich habe auch noch nicht herausgefunden, über welches Portal man dieses Schiff und vermutlich auch noch weitere Auto-Frachter, die auch für Hyundai fahren, finden kann. Vielleicht kennt ja jemand die EUKOR-Alternative für die anderen Wartenden hier. Tracken kann man es wie auch die anderen Frachter über

    https://www.vesselfinder.com/d…MO-9722302-MMSI-566044000 oder

    https://www.myshiptracking.com…eben-mmsi-566044000-imo-0.

    Dazu muss man aber zuvor herausbekommen, dass das ein möglicher Frachter mit Hyundais ist.

    Wobei mir mein Händler doch tatsächlich "damals" gesagt hatte, dass mein Auto seit 10.05. unterwegs sei.


    Wie dem auch sei - wenn ich meinen Neuen dann habe, melde ich mich natürlich noch einmal - um mich hier aus dem Wartesaal zu verabschieden.

    Allen eine möglichst kurze Wartezeit und noch einen schönen Tag!

    Viele Grüße


    Arne

    Ist nicht ungewöhnlich.... !!!
    schau bei mir - 13 Monate...

    Hallo zusammen,

    angeblich sollen doch alle Bestellungen bis Ende April noch in diesem Jahr ausgeliefert werden. Das hat Hyundai jedenfalls mal so angekündigt.

    Ich vermute, dass bei dir der Händler nur auf der sicheren Seite sein wollte, damit es keine Diskussionen über verspätete Lieferung gibt.

    Viel Glück jedenfalls, dass es vielleicht doch noch in diesem Jahr wird!

    Viele Grüße

    Arne

    Moin zusammen,


    heute habe ich eine Mail von meinem Verkäufer bekommen, dass mein Auto nun in Bremerhaven angekommen sei.

    Das verwundert mich etwas, da ich - nachdem ich mich von der Hoffnung, dass mein Ioniq 5 auf der Elektra sei, verabschiedet hatte - von der Grand Pavo als "Transporter" ausgegangen bin. Die kommt aber erst in ca. 1 Stunde in Bremerhaven an. Dann muss er wohl doch auf der Elektra gewesen sein. Aber warum kommt dann die Info erst heute beim Händler (und bei mir) an? Schließlich ist die Elektra schon vor 2 Wochen in Bremerhaven eingelaufen.

    Egal - Hauptsache, er kommt nun schnell beim Händler an, damit ich ihn bald in Empfang nehmen kann!

    Viele Grüße an alle!


    Arne

    Hallo zusammen,

    da die Auslieferung meines IONIQ 5 nun langsam näher rückt, habe ich mich jetzt auch hier im Forum angemeldet.

    Und dann will ich hier auch mal meine Angaben für die Liste machen:

    Bestellt: 28.10.2021; unverb. Liefertermin: 15.05.2022; Username: Eisbader; Modell: IONIQ 5 mit Allrad, 72,6 kWh Batt., 19"-Rädern, Panoramadach, UNIQ-Paket, Relax-Paket, aAHK, Farbe Digital Teal, Leder Hellgrau mit Innenraum Dunkelgrün/Hellgrau.

    Seit 10.05. soll er angeblich unterwegs sein, sodass ich gegen Ende des Monats mit der Ankunft beim Händler rechne. Das ist zwar deutlich später als erwartet/gehofft, aber nun endlich absehbar.


    Bitte meinen IONIQ 5 mit in die Liste aufnehmen. Dabei gern die Angaben passend bearbeiten/kürzen.

    Vielen Dank und Allen allzeit gute Fahrt!


    Arne aus Berlin