Beiträge von Grosser

    Hallo zusammen,

    nach nicht einmal 10 Tkm streift bei meinem I5 die rechte Sitzhälfte an der Mittelkonsole. Durch das permanente Aneinander Reiben entsteht ein ständiges Knarzen, dass ich bei einem Pkw mit über 50 TEUR eigentlich nicht erwarte.

    Gut, mit mit einer Größe von knapp über 2m und 130 KG falle ich etwas aus der Norm, aber das darf einfach nicht sein.

    Kennt jemand das Problem, dass die Seitenführung des Sitzes so früh schlapp macht?

    Anfang Juli habe ich folgende Nachricht erhalten:

    "für Ihr Fahrzeug ist ein Karten- und Infotainment-Softwareupdate verfügbar. Die Software wird automatisch heruntergeladen und per Over-the-Air-Update (OTA) aktualisiert."

    Dies ist bis heute noch nicht erfolgt. Dazu muss man wissen, Hyundai schafft es immerhin Europaweit +/- 20.000 Updates am Tag zu generieren.

    Geduld ist also angesagt. Bin gespannt auf die Änderungen.


    Einfach mal locker bleiben. Klar ist das ärgerlich, aber mit deinem Anruf hat sich der Irrtum des FHH ja schnell geklärt.

    Auch da passieren Fehler. Immerhin war es ihm wohl deutlich unangenehm,

    Hallo zusammen, ich bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines Ioniq Hybrid in Prime Ausstattung.

    Gestern habe ich das neue Update für Multimedia aufgespielt, hat soweit alles funktioniert.

    Live Informationen Navi gehen wieder (war schon veraltet bei Kauf - Vorführwagen EZ 03/2022)

    Jetzt ist es aber so dass die Rückfahrkamera beim einlegen vom Rückwärtsgang ganz normal angeht, wenn ich aber dann wieder auf D schalte und losfahren will geht die Kamera nicht mehr aus... dass war vorher nicht so... ist es ein Fehler im Update? Hat jemand auch dieses Problem? Danke für eure Hilfe und grüsse vom Bodensee - Franz

    Hat jemand Erfahrung mit der Situation:

    R = Rückfahrkamera aktiv, danach D = Rückfahrkamera bleibt im Anschluss auch weiterhin aktiv, egal bei welcher GESCHWINDIGKEIT (über 10 km/h). Mal sehen ob dies nach Neustart erneut auftritt.

    Ich fahre einen IONIQ5 MY23.

    Da wirst du bei einem neuen I5 Pech haben. Seit Juli 2021 ist dies bei Neuzulassungen verpflichtend. Auch wenn es dich und vllt deine Nachbarn nervt, es soll Verkehrsteilnehmer geben, die darauf angewiesen sind. Wirf mal einen Blick in die Verordnung (EU) Nr. 540/2014.

    AVAS: Ist das akustische Warnsystem beim E-Auto Pflicht?
    llll➤ Infos zum AVAS bei einem E-Auto z. B. ✔ Wozu dient das Acoustic Vehicle Alerting System? ✔ Lässt sich die Fahrgeräusche vom AVAS deaktivieren?
    www.bussgeldkatalog.org