Beiträge von Nerrun

    Es gibt aktuell ein Problem, dass alle Fahrzeuge die die 800 Volt Technik haben (Ioniq, EV6, ...) bei den Tesla Chargern Probleme haben. Entweder lädt es gar nicht, oder nur mit 50 kWh max. Es gibt aber Gerüchte, dass Tesla in Q2 ein Update einspielen will. Aber leider habe ich noch nichts definitiveres gelesen.

    Hallo,


    wir planen mit unserem Ioniq 5 im Sommer eine Reise nach Schweden. Da hier viele Ionity Ladesäulen sind, bin ich am überlegen, ab da das 1 Jahres Ionity Premium Paket zu nehmen.


    Nun bin ich aber nicht sicher: Wie hoch sind die Ionity Preise in z.b. Schweden mit dem Paket? Hier in Deutschland sind es ja die 0,29€.


    Auf der Tarikseite sagt es nur: "Die Ladepreise in anderen Ländern können abweichen und bestimmen sich nach den jeweils zum Ladezeitpunkt geltenden Preisen, die Sie in der App einsehen können.". In der App sehe ich natürlich aktuell nur die Preise für meinen Flex Tarif ohne Premium. Kann ich die Preise sonst wo sehen? Oder kann jemand von euch, der Premium hat mal in der ChargeMyhundai App schauen, was es in Schweden bzgl. Preisen sagt?


    Vielen lieben Dank schonmal

    Sebastian

    Moin moin,


    ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Ioniq 5. Nun plane ich meine erste längere Fahrt und bin bzgl. der Preise bei Charge myHyundai verwirrt. In der allgemeinen Preisliste steht "Ladevorgangsgebühr ab 0,49€". Wenn ich nun in der App / Webseite z.B. bei dem EnBW Ladepark Kaiserwiesen in Fulda schaue steht hier: 0,49€ pro Ladevorgang und + 0,94€ / kWh. Nun meine Verwirrung: Ist der Preis hier krankhaft teuer, oder habe ich einen Knoten im Kopf?


    pasted-from-clipboard.png


    bzw. bei der Aral Tankstell Northeim:

    pasted-from-clipboard.png


    Vielen dank schonmal

    Sebastian