Beiträge von RTM

    Ich nutz mal dieses Thema für meine Frage:


    Kann mir jemand erklären, was ich da im EV Hauptmenü sehe? Ich meine diesen blauen Balken mit dem grün am Ende, der aus zig kleinen Würfeln / Pixel besteht? Ist wahrscheinlich total simpel aber weder Handbuch noch Onkel Google konnten mir erklären, was mir diese Grafik im Detail mitteilen will. 🙈


    pasted-from-clipboard.png

    Guten Abend!


    Danke dir!! Was die Warnleuchte angeht, habe ich genau das gehofft, da sie beim Losfahren verschwindet. Die Anleitung bot mir hier aber keine Bestätigung sondern eher das Gegenteil.


    Auch für die anderen Erklärungen dir nochmals besten Dank! ☺️👍


    Jetzt muss ich nur noch herausfinden, was/welches Rad so rumpelt beim Rollen. Denke mal, der Wagen stand jetzt einfach zu lange (zudem draußen)…

    Guten Abend,


    erst einmal vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt, um mir weiterzuhelfen. Ich habe jetzt auch nochmal alles abgesucht und selbst den dicken Klopper von Betriebsanleitung zur Hand genommen. Die Angabe scheint keinen Sinn zu machen. Zumindest verfügt meiner nicht über diese Beleuchtung. Von unserem Rav4 kenn ich das, dass dann, wie von euch beschrieben, ein kleines Licht unterhalb des Spiegels angeht.


    Noch eine andere Frage, wenn ich darf. Habt ihr einen Türschweller Aluschutz oder einen aus Kunststoff?


    Und letzte Frage: beim Starten bekomme ich immer die Bremsenwarnleuchte (siehe Bild). Ist das normal?


    Sorry, wollte hierfür nicht nochmal ein neues Thema öffnen.


    Einen schönen Abend & nochmal Danke! 🙏

    Guten Tag,


    sollte es bereits eine passende Antwort geben, bitte verzeiht, ich habe sie nicht gefunden.


    Zu meiner Frage: was ist die beleuchtete Einstiegszone? Laut Ausstattung soll so etwas verbaut sein, aber damit wird doch nicht die Standard Beleuchtung oben gemeint sein?


    Würde mich über eine kurze Erklärung freuen - danke!


    Viele Grüße!


    Gleiche Frage zum Abbiegelicht (hochtrabend für Blinker?)

    Ich gehe von einem ähnlichen Zeitfenster aus. Leider ist der Wagen dann in den undurchsichtigen Unternehmensstrukturen des Leasingunternehmens versackt - oder besser gesagt: Fahrzeug stand ewig beim Händler und niemand wollte was von wissen. Keine Ahnung, ob man das alles ins neue Geschäftsjahr ziehen wollte, oder wie andere vermuten, auf die Sonderkündigung durch den Kunden gehofft hat, um den Wagen nochmal teurer anbieten zu können. Ich weiß es einfach nicht.


    Ich bin jetzt einfach happy, dass der „kleine“ da ist und werde mich dann am Wochenende genauer mit allem befassen können. So wie ich das sehe, gibt es noch einiges zu tun… u.a. ein Update aufspielen… mir wurde bei der Übergabe ein Stick mit „Akku Software Update“ in die Hand gedrückt. Bei der ewig langen angeblichen Aufbereitung durch den Händler hätte ich ja schon gedacht, dass sowas bereits erledigt wär… aber gut, vielleicht ist das auch normal bei Hyundai?!?

    Guten Abend,


    es geschehen noch Wunder. Der Wagen steht vor der Tür. Akku zwar leer (warum sollte man den unterwegs auch mal laden bei der Überführung?) aber sonst soweit auf den ersten Blick erstmal heile - bin heilfroh!


    Ich überlege, wie ich über die Odyssee mal so berichten kann, dass andere Käufer Bescheid wissen, was auf sie zukommt, ohne mir gleich juristischen Stress einzuhandeln. Kennt sich damit jemand aus?

    Guten Abend,


    ja, die Zeit läuft ab. Keine Liefergarantie nur das übliche unverbindliche Lieferdatum Dez 2022.


    Und: stornieren/neubestellen geht leider nicht.


    Das ist das erste und letzte Mal, dass ich ein Fahrzeug lease. Immerhin, danach kann ich den Ioniq für einen realistischen Preis kaufen, trotzdem, erstmal haben. 😪


    Und ja, seit dem 12.7. ist der Kleine auf der Welt. Ich gehe von einer Zeitnahen Verschiffung mit Ankunft Anfang Oktober aus. Immer hieß es aber, man könne noch gar nichts sagen. Ihr glaubt ja nicht wie happy ich war, als ich endlich die FIN bekam. Dann auch noch der vermeindliche Zulassungsversuch. Da dachte ich sogar: yes! Klappt ja doch noch 2022.

    Doch selbst heute hat sich das Leasingunternehmen noch nicht bewegt. Zum Kotzen.


    Es gibt im Vertrag eine Rücktrittsklausel: Kann das Fahrzeug in 22 nicht mehr zugelassen werden, müssen die Mehrkosten durch Wegfall der Fördersumme von mir getragen werden. Ich kann dann aber auch stornieren. Fast denke ich, sie legen es darauf an. 😰

    Ich gratuliere auch alle denen, die ihren Ioniq 5 endlich vor der Haustür stehen haben. 👍


    An dieser Stelle auch schonmal allen hier ein frohes Weihnachtsfest (auch ohne Auto… gehöre ja auch dazu 😉) Ich kanns nur nochmal wiederholen: dieses Forum und seine Benutzer sind echt super. So sollten Foren sein!!


    Noch ein kurzes Update zu meiner Bestellung:

    Also dank FIN weiß ich, dass das Fahrzeug am 12.7. gebaut wurde - also „noch“ ein 22er Modell. Bis zu mir hat der Wagen es aber immer noch nicht geschafft. Theoretisch hat der Leasingpartner am Montag sogar versucht das Fahrzeug anzumelden (endlich mal… ist ja nicht so, dass dieses Jahr dafür noch massig Zeit wäre…) ABER er hats nicht hingekriegt😵‍💫🫠

    Laut Rückmeldung habe die eVB nur „GmbH“ als Halter im Eintrag gehabt. Die Zulassungsstelle habe entsprechend abgelehnt. Seither tut sich wieder nicht. Von meiner Versicherung weiß ich dass die eVB korrekt ist, ich habe sogar einen Scrennshot erhalten, auf dem die intern eingetragenen Daten (mit vollständigen und korrekten Halter) zu sehen sind… in der Versicherungs-Vertragsannahme stehen sie natürlich auch. Sogar eine passende Ersatz-eVB habe ich nun bereitgestellt. 😩


    Ich sag nur T -10 🙈

    Die Zeit läuft ab. 😪