Beiträge von Bodensee1977

    Hallo zusammen ... danke für die Hinweise...

    aktuell ist es nicht mehr vorgekommen...

    hatte sich aber eher wie Schlupf oder wie soll ich sagen durchdrehende Reifen angefühlt... man gibt Gas und das Auto "scherrt" aber tat es nicht...

    Ganz komisch..


    Naja warte mal ab

    Hallo zusammen,

    ich habe einen HEV Prime EZ 03/2022 jetzt mit 14800 km.

    Am Wochenende hatte ich ein komisches Phänomen: Beim Anfahren hüpfte das Auto wie wenn das DSG keinen Gang findet, dass war 2 x hintereinander.

    bei ca. 20 km/h dann alles normal.

    Nach abstellen des Autos und nochmaliger Fahrt war das Problem nicht mehr.

    Hatte sowas auch schon mal jemand?

    Grüsse vom Bodensee

    Ich würde sagen dass haben se gemacht wegen dem Ruckeln.

    Wie gesagt für den Kona Hybrid gibt es zum 28.12.2021 ein neues Softwareupdate.

    Danke dir für den Tipp / Hinweis

    Unter der Woche nur Kurzstrecke aber am Wochenende immer am Stück so 80 km... Überland und Autobahn und den Berg hoch... da ist der Motor immer gut warm.... naja werde mal in der Werkstatt vorsprechen, der Gute ist eh bei Garantiearbeiten wg. Lackfehler....

    Guten Morgen zusammen,

    meiner macht das gleich mit dem Ruckeln seit ein paar Wochen.

    Jetzt habe ich im Kona Hybrid Forum gelesen es gibt ein Motorsoftwareupdate.

    Da doch die Hybrid Motoren gleich sind müsste es doch dass auch für den Ioniq geben?

    Hat dass schon jemand aufspielen lassen?

    Guten Morgen,

    ich habe einen Ioniq Hybrid Baujahr 2022 - jetzt 3300 km drauf.

    Ansich bin ich sehr zufrieden mit dem Auto.

    Jetzt hab ich aber ein Problemchen mit der Lenkung... ich höre kein Geräusch aus der Lenkung aber wie soll ich es sagen kurzen Widerstand im Lenkrad wenn aus der Rekuperation (Einstellung über Paddels) z.B. im Kreisverkehr nach Abbremsen nach der Einfahrt wieder beschleunigt wird. Wenn ich das Lenkrad im Stand oder beim einparken ganz recht und links drehe merke ich nichts. Ist auch nicht immer...

    Kennt jemand das Phänomen?