Beiträge von Ray

    Der Kat kann auch kaputt gehen. Mein Kollege hatte das mal, war irgendwie gerissen, die Wabenstruktur verschoben und stand voreinander. Dadurch zuwenig Durchsatz, Motor brachte weniger Leistung.


    MfG
    Rainer

    Richtig schön wäre es, wenn man in Deutschland wie z. B. in Kalifornien sogenannte "Car pool Lanes" einrichten würde, welche man mit E-Kennzeichen auch alleine nutzen dürfte... das wäre ma ne tolle Geschichte... aber in Deutschland vermutlich undenkbar...


    Car Pool Lanes sind auf kalifornischen Freeways übrigens weit verbreitet und dürfen nur von Fahrzeugen benutzt werden, die mit mehr als einem Insassen besetzt sind. Die Amis halten sich da ziemlich gut dran, weil es wohl empfindliche Strafen gibt, wenn man alleine auf so einer Spur unterwegs ist.

    Ja, die haben dort wirksame Geldstrafen 8o ab 341$ aufwärts
    2017-03-25 11.17.00.jpgman darf übrigens auch mit Motorrad auf der Carpool Lane fahren