Beiträge von Oktaviant

    Hallo,

    ich habe mich gerade neu hier angemeldet weil ich bei meiner Internet-Suche »Lieferzeiten Ioniq 5« dieses Forum entdeckt habe.

    Ich habe eine grundsätzliche Frage die ich nach kurzer Schilderung des Sachverhaltes stelle:

    Am 24.11.2021 habe ich bei einem Autohaus in Hessen (die dieses Bundesland auch im Firmennamen tragen) einen Ioniq 5 als Leasingfahrzeug bestellt. Der Liefertermin wurde mit 6/2022 angegeben. Im August habe ich versucht mit dem Verkäufer zu sprechen. Ziel sollte die Aussage zu einem aktualisierten Datum zur Auslieferung sein. Mein Versuch blieb mit dem Hinweis vom Empfang das der Verkäufer »grundsätzlich nicht telefoniert« leider erfolglos. Ebenso wie die folgenden drei Telefonate bei denen ich an andere Personen (u.a. dem Verkaufsleiter Hyundai) durchgestellt werden sollte. Es gab keine Rückrufe und auch schriftlich wollte niemand mir bei meinem Anliegen behilflich sein.

    Zuletzt wurde eine Verkäuferin gefunden die sich nicht schnell genug weggucken konnte und von Ihr erhielt ich die Aussage »das es bereits eine Fahrgestellnummer gäbe und das Fahrzeug demnach schon gebaut sei. Gegen Ende August und etwas später würde das Fahrzeug dann in Bremerhaven sein«. Heute ist der 31.10. und auf meine erneut schriftliche Nachfrage habe ich wieder keine Antwort bekommen. Bevor ich da wieder anrufe hier seien Frage:

    Kennt Ihr jemanden der auf dieses Modell 12 Monate gewartet hat? Oder liest eventuell jemand von dieser Garage mit der den Ruf seines Arbeitgebers retten möchte?

    Herzliche Grüße

    Andreas