Der Wagen genießt die Hyundai Garantie und auch Sachmängelhaftung vom Händler, wobei ich nicht meinen Händler als meine Service Werkstatt benutze. Der Händler wo ich gekauft habe ist bei Hannover, ich wohne jedoch in München wo dann auch die Werkstatt meiner Wahl ist.
Der Wagen hat auch keine Sachmängel, weist jedoch die allseits bekannten kleinen Mängel wie Gurtklappern, nicht einstellbare Wischerdüsen etc. auf. Da kann der Händler tatsächlich nichts machen. Das Gurtklappern habe ich abgestellt, jedoch klappert auch die Gurtführung in der C-Säule, aber da lässt sich halt auch nichts machen ohne die Konstruktion grundlegend zu verändern. Ausserdem soll mein Auto nicht zum Bastelobjekt werden.
Die Werkstatt zu wechseln bringt nichts, die gewählte Werkstatt ist die am nächsten gelegene und es gibt zum heim und wieder hinfahren ein Busticket, der Bus hält vor der Türe.
Es ist ja meist nicht die Werkstatt, sondern einzelne Personen, welche sich nicht immer so verhalten wie man sich das wünschen würde, aber dazu haben wir ja die Kunst der Kommunikation, das muss man halt einfach ansprechen, wenn man nicht zufrieden ist, aber im richtigen Ton.
Ich wollte nur den Umstand mitteilen, dass das Upgrade der Batteriekonditionierung kostenpflichtig ist, weil's halt "Zubehör" ist, der Wagen geht ja auch so.
Danke für die Hinweise, aber ich bin Top zufrieden.