Mit den Bosch Aerotwin bin ich bis jetzt auf meinem Golf und auf der A-Klasse gut gefahren.
Beiträge von toffelwurst
-
-
Ich wette, die Scheibenwischer fallen unter die Kategorie Verschleißartikel und fallen somit aus der Garantie raus.
Ja davon ist auszugehen. Trotzdem sollten sie länger als 1500 km bzw zwei Wochen halten.
-
Hallo zusammen,
so grundsätzlich bin ich mit meinem IONIQ zufrieden wie mit noch keinem Fahrzeug zuvor. Wovon ich allerdings maßlos enttäuscht bin, sind die verbauten Scheibenwischer respektive deren Wischblätter. Ich habe jetzt ca. 1500km auf der Uhr, stehe zwar immer im Freien aber nicht in der Nähe von Bäumen, aber die Wischer schmieren jetzt schon, als seien sie 3 Jahre alt.
Wie schaut das bei Euch aus? Habe ich nur ein Montagsmodel erwischt?Grüße
Andi -
Mich findet man im Westen, ein weißer mit Brucker Kennzeichen

-
Wenn ich bedenke, dass hier einige München als Wohnort eingetragen haben und auch von den Kennzeichen auf den Bildern einiges aus der Umgebung rumfährt,wundert es mich total, dass ich hier im Raum München noch nie einen IONIQ außer meinen vor der Tür gesehen habe. Wo versteckt ihr euch alle?
-
Hallo zusammen,
was ich mich bei der letzten Autobahnfahrt gefragt habe, welche Farbe hat eigentlich der Wagen, der in der Hybrid-Übersicht des Navis angezeigt wird, wenn das Fahrzeug selbst nicht weiß ist. Meiner ist ja weiß und bei mir wird auch ein weißer Wagen abgebildet.
Wie schaut das bei euch aus, die den IONIQ in blau, grau, schwarz, etc. haben.Falls unklar, das hier meine ich (beispiel Bild aus dem Netz, aber so schaut es bei mir auch aus):
171064_10.jpg -
So, nachdem ich dann endlich mal ein Handy mit funktionierender Fotofunktion gefunden habe, hier noch die Bilder von meinem Einbau.
Nachdem Thomas jetzt bestätigt hat, dass die Tesa Powerstrips die Hitze abkönnen, habe ich diese dann auch verwendet.Dann hier jetzt die Bilder

-
Jetzt habe ich mir spezielle hitzebeständige Klebestreifen für den Außenbereich gekauft. Die müssten diese Woche kommen. Mals sehen, ob die etwas taugen.Oh, jetzt warte ich glaub ich noch auf deinen Bericht, bevor ich die Powerstrips kaufe.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Schaut super aus. Bei mir ist der stick aufgrund der kürzeren Verlängerung um 180°horizontal gedreht. Ich habe mir das mit dem Klettband auch nochmal überlegt und glaube, dass der Kleber daran die Temperaturen im Sommer im Wagen inneren nicht mit macht und bevor es da eine Sauerei gibt denke ich werde ich auch Tesa Powerstrips benutzen.
Zu meiner Schande habe ich die Bilder gestern natürlich vergessen aber noch "baumelt" er ja nur rum und da lohnen sich Fotos eh nicht
-
Macht das Offenhalten der Motorhaube halt bequemer weil man nicht immer die Stütze da reinfriemeln muss (was bei mir irgendwie total schwerfällig geht).