Beiträge von Mittelspurschleicher

    Hi Foristi,

    ich habe die graue Innenverkleidung und bisher mal mit feuchten Tuch drüber gewischt, wenn es mal schmutzig war.
    Da ich früher auch immer mal den Innenraum mit Pflegemitteln "aufgefrischt" hatte, wollte ich mal fragen, was man beim Ioniq5 am besten so nimmt?
    Die Fahrzeugpflege von Hyundai, die man im Zubehör-Shop von Hyundai findet oder nehmt ihr was von Sonax, Nigrin oder anderen Herstellern?
    Wie sind so Eure Erfahrungen?

    Ich hatte den Bluelink-Support via App angeschrieben und die hatten mir am nächsten Tag geantwortet. War nur auf Dienstreise, deshalb hab ich erst heute antworten können.

    Die Empfehlung zur Behebung war folgendes.

    "Wir möchten Ihnen folgende Schritte zur Lösung des Problems vorschlagen:


    - Gehe zu App > Mehr > Serviceliste > Dienste deaktivieren (Speichern)


    - Dienste wieder einschalten (Speichern)


    - Remote-Befehl ausführen oder Status aktualisieren".

    Hab das dann gestern mal ausprobiert und das Problem scheint tatsächlich behoben zu sein.

    Also Reset am Navigationssystem hab ich vorgenommen, jedoch keine Änderung.
    Eine Beeinträchtigung durch schlechten Funkempfang in der Garage möchte ich nicht ausschließen, jedoch kommt diese Meldung auch, wenn ich mitten in der Landschaft stehe und eine neue Route planen will.
    Bliebe noch ein Server-Problem, aber da müssten mehrere das Problem haben!
    Ich schiebe es jetzt mal auf das letzte Update, dass da was schief gelaufen ist. Hm, muss jetzt mal sehen, ob es ein neueres Update gibt oder ob ich das aktuelle nochmal drüber bügeln kann.

    Habe nach jeder Navigationseingabe zum Schluß diese Meldung. Hab schon in der Bluelink-App gesucht, aber finde nicht, was damit gemeint sein soll und was ich aktivieren soll.
    Hat jemand eine Idee?

    Die Navigation danach startet..das Problem tauchte meiner Meinung nach seit dem November-Update auf....

    Manchmal hab ich auch den Eindruck, dass die Vorkonditionierung nicht anspringt. Kann aber auch andere Ursache haben (zu geringe Strecke zum Schnellader zum Vorwärmen).Groß (IMG_6304).jpg

    Da ich oft dienstlich mit dem Auto unterwegs bin und ich dann auf kurze, schnelle Ladestopps angewiesen bin, rechnet sich IONITY für mich.
    Ansonsten lade ich zuHause an der Wallbox mittels PV-Strom vom Dach. Ich hatte irgendwo schon mal einen Vergleich gesehen, wo sich jemand die Mühe gemacht hat, die Fahrleistungen und die Kosten von Hyundai mit IONITY Premium Tarif gegenüber anderen Schnellladern verglichen und grafisch ausgegeben hat (Berücksichtigung der 13,00 Euro monatl. Gebühr für IONITY Premium). War wohl so, dass man ab ca. 60-70 kWh im Monat am Schnellader mit IONITY Premium wohl beginnt, günstiger zu fahren. Finde nur den Beitrag nicht mehr zum Verlinken.
    Die Summe erreiche ich locker jeden Monat, von daher ist das für mich okay. Bei anderen kann das natürlich anders aussehen. Da reicht dann der ADAC/EnBW-Sondertarif oder ChargeMyHyundai-EnBW-Karte.