Beiträge von hurrabrd

    Mit dem Unterschied, dass beim I5 leider keine Angaben über den SoC bei den Ladepunkten und am Ziel gemacht werden.

    Nun ja, der SoC hängt ja noch mehr vom Fahrverhalten und Topographie ab, als die prognostizierte Ladeplanung "berechnen" kann. Bei meinem I5 mit "freigeschalteter" I6 Software und auch auf einer bekannten E-Ladeplattform gingen die von einem bestimmten Verbrauch aus, was ungefähr einer Geschwindigkeit von 100 km/h entsprach.

    Gestern Nacht lud ich mir die neue verfügbare Software herunter und installierte sie. Auf die Schnelle konnte ich sehen, dass die aus dem IONIQ 6 bekannte Ladeplanung nun auch in meinem IONIQ 5, ohne Entwicklermenü, läuft.

    Schönen guten Abend allerseits,


    ich plane im Mai nach Italien zu fahren und wenn ich das Ziel eingebe, sehe ich in Deutschland jede Menge Ladestationen, je nach gesetztem Filter, aber weder in Österreich noch in Italien werden Ladesäulen angezeigt. Ist das bei euch auch so? Ich dachte eigentlich, dass die Ladeplanung zumindest für Westeuropa im Navi drin wären.