Beiträge von Mirko

    Bei mir ist die Situation eine andere.
    Ich darf meinen HI5 morgen abholen. Daher habe ich nur vergangene Woche eine Mail geschrieben mit dem Hinweis auf die neue Serviceaktion. Gab ja schon durchaus Fälle, da sind Informationen nicht sauber seitens Hyundai an Werkstätten kommuniziert worden. Daher wollte ich einfach sicher gehen, dass das auch gemacht wird.
    Ist auch erledigt worden, die Aktion ist bei mir aus dem Portal verschwunden und ich habe keine offenen Serviceaktionen mehr gelistet bei mir.

    Finde ich aber durchaus fahrlässig von der Werkstatt zu sagen, ach machen wir das beim nächsten Service. Immerhin ist die Aktion dazu da um zu prüfen ob mit der ICCU alles in Ordnung ist. Je nach Zustand entweder nur ein Update der ICCU Software oder gar Austausch der ganzen Einheit.
    An Stelle der Werkstatt würde ich sagen, lieber die Zeit für ein Update investieren als den Kunden irgendwann mit defekter ICCU auf dem Hof stehen haben.
    Eventuell würde es sich da lohnen bei einem anderen Händler anzufragen.

    Ich darf ihn zwar noch nicht fahren, doch bald. Heute wurde er beim Händler angeliefert und nach einem, hoffentlich baldigen, Besuch der Werkstatt um zu prüfen ob auch alles in Ordnung ist wird er an mich übergeben.
    Doch ich konnte mich nicht zurück halten und bin zum Händler gefahren um ihn das erste mal live zu sehen und er ist wunderschön. Habe die Farbe noch nie live gesehen und sie erfüllt meine Erwartungen ganz.
    Ich bin mir sicher, dass da noch mehr Bilder kommen, sobald ich ihn in Besitz nehmen durfte.

    PXL_20230926_173009412.jpg


    PXL_20230926_172853881.jpg


    PXL_20230926_172907883.jpg


    PXL_20230926_172940796.jpg

    Werde ich auf jeden Fall machen und werde mir auch den Lack anschauen, dass der auch wirklich überall schön matt ist.
    Da fällt mir ein, sollte dem Händler noch schreiben, dass der bitte nicht durch ne Waschstraße soll in welcher irgendeine komische Versiegelung noch drauf gesprüht wird.
    Das mache ich dann schön selbst per Hand und trage eine hübsche Keramik Versiegelung auf den Lack auf.

    Nun auf die Übergabe bin ich auch schon gespannt, doch habe ich bei dem Händler aktuell noch ein gutes Gefühl. Er hat mir schon gesagt, dass er den BAFA Antrag vorbereiten wird für mich und alles bei Übergabe schon zum Absenden bereit sein wird.

    Gratuliere, dann sitze ich wohl ganz einsam hier herum. Heute bin ich mal beim Händler vorbei gefahren. Steht leider noch nicht auf dem Hof herum. Einige waren da, doch leider keiner mit passendem Lack und Felgen.

    Ach ja, hoffe sie haben die nicht ins Auto gespuckt.

    Ich melde mich doch auch mal zu Wort. Sitze hier seit einer Woche herum ohne etwas zu sagen.
    Wenn alles gut läuft, dann habe ich meinen Mitte September. So viel zum Thema sofort verfügbar. Muss erst noch aus Garching zum Händler gebracht werden, dann Eingangskontrolle und und und.
    Doch immerhin bin ich wegen der Zulassung entspannter. Die Zulassungsstelle im Rathaus (Bürgerbüro genannt) vergibt Termine nur online und diese sind auf unzählige Wochen ausgebucht. Doch dann kam die gute Nachricht. Das für den Landkreis verantwortliche Landratsamt lässt auch für die Stadt zu. Schon mal gut. Man kann ganz ohne Termin hin.
    Noch besser wird es, da sie seit gestern auch online die Zulassung durchführen. Damit könnte ich zum Händler, von dort aus das Auto zulassen und sofort fahren. Müsste nur einen gut sichtbaren Zettel anbringen, welcher die Zulassung bestätigt, bis die Plaketten per Post geliefert worden sind.