Beiträge von fjweigand

    Bei meiner Frau zeigt er auch nur die 63 km Reichweite an wenn alles aus ist.Sie schafft dann unter idealen Bedingungen zwischen 60 und 74 km im normalen Einsatz, 60% Stadt 40% Landstraße bei Geschwindigkeiten bis 110 km/h.
    Sie hat inzwischen den Gasfuß trainiert und hat im Display jetzt 93% Effizienz und 7% Normal stehen.
    Nachdem Sie nun auch ABC (Always Be Charging) anwendet ist Ihr Verbrauch bei 1,7 l/100 km angekommen.


    Sie ist jedenfalls begeisterte Plug-In Fahrerin.

    Was hat es denn mit dem Always Be Charging auf sich?

    Ich habe das Problem, dass Verkehrsmeldungen immer vor dem Ende der Durchsageabgebrochen werden (hauptsächlich WDR 2 über DAB). Kennt das noch jemand und hat eventuell eine Lösung?

    Hallo, gibt es eine Möglichkeit die automatische Umscha!tung auf DAB zu verhindern um z.B. beim WDR die Regionalnachrichten zu hören?

    Hallo, da ich am Freitag voraussichtlich nun auch meinen Plug In bekommen werde, die Frage ob jemand eine Idee hat wie ich eine aussensteckdose installieren kann, die per App steuern kann. Es sollte keine normale WiFi-Steckdose sein, die scheinen mir alle nicht wetterfest zu sein. Hat jemand eine Idee oder so etwas selbst im Einsatz? Eine Wallbox lohnt beim Plug In ja nicht wirklich, nach allem was ich bisher so gelesen habe.

    Gibt es schon aktuelle Infos ob es für den plugin einen dachgepäckträger geben wird? Wäre für eine Urlaubsfahrt mit 4 Personen und Hund nicht uninteressant auch wenn der cw-wert dann leidet.

    Hallo in die Runde, da ich mit der Überlegung spiele mir einen Plug In Hybrid zuzulegen, stellt sich mir noch die Frage, wie sich das Überholen bei höherer Geschwindigkeit z.B. auf der Autobahn darstellt. Reichen die 105 PS des Verbrenners für eine ordentliche Beschleunigung aus oder tut er sich da eher schwer? Der Elektromotor wird da sicher nicht zu Unterstützung zur Verfügung stehen, oder? Herzlichen Dank für eure Erfahrungsberichte.