Beiträge von Witschi

    Hallo MAVE,
    Eine für mich naheliegende Vermutung könnte sein das ein AM Kanal als Favorit abgespeichert ist und deswegen die Einstellung kommt wenn du Android Car beendest.
    Eigentlich piept das Auto schon wenn du die Tür aufmachst bei Zündung aus und der Schalthebel nicht in der P-Stellung ist....Wenn man schnell genug ist braucht man nicht noch mal Knöpfchen drücken. Das wird eine allgemeine Sicherheitseinstellung sein wie das Bremspedal treten zum anlassen.
    Mein i30 piepte schon wenn ich das Auto gestartet habe dann ausgestiegen bin um die Scheiben zu kratzen und der Schlüssel/Sender in der Jackentasche war.
    Andermal hatte ich mal probiert ob ich das Auto starten kann wenn meine Frau Beifahrerseite steht mit Schlüssel in der Hand. Es ging und ich konnte wegfahren. Waren ca. 20m auf unserem Parkplatz hab das Auto ausgemacht und konnte es sogar wieder starten und zurückfahren. Beim Ioniq habe ich das noch nicht probiert.

    Meine Fahrzeuge waren bisher,
    Trabant 601.....Geschenk von Papa
    Skoda 105
    Lada 1600
    BMW 316 ...war ein Scheidungsauto und wurde von meiner Exfrau absichtlich geschrottet
    Arm und Pleiten folgten,
    ein mit der Rolle lackierter und hunderten mit Aufklebern versehener
    Renault 5......War ein Frauenmagnet
    Wartburg1.3
    Ford Sierra
    Nissan Primera 1.6
    Nissan Primera 1.8 Kombi
    Danach meine Neuwagen,
    Subaru Impreza
    Hyundai i30
    Dem Primera 1.6 habe ich lange nachgetrauert, der war bequem und fast Wartungsfrei.

    Bisher habe ich nur positive Erfahrungen bei meinem Ostberliner Händler machen können, Reklamationen beim i20 meiner Tochter und bei meinem i30 wurden anstandslos und ohne erstmal abwimmeln behoben. Auch Kleinigkeiten die nicht beanstandet wurden haben sie gemacht, wurden bei Abholung darauf hingewiesen aber wurden nicht in Rechnung gestellt. Die Werkstattmeister wirken kompetent und sprechen auch Empfehlungen aus die nicht die teuersten sind.
    Preise sind ortsüblich normal. Kaffeeautomat oder Getränke sind kostenlos. Wartebereich mit Leihbücher und Zeitschriften ausgestattet. Leihwagen werden auch preiswert angeboten. Obwohl von Subaru leicht verwöhnt empfand ich den Service in abgespeckten Version (Fahrzeug gereinigt/innen, aussen) erst gewöhnungsbedürftig aber beim Blick auf die Rechnung kommt Erleichterung auf.
    Der Ioniq brauchte bisher noch keinen Service sollte aber genauso gut von statten geht.
    Bei einem anderen Berliner Hyundai Händler mit mehreren Filialen scheiterten Autokauf, Reifenkauf an der Kompetenz und widersprüchliche Aussagen innerhalb weniger Minuten.
    Erfahrungen die unterschiedlicher nicht sein können. Wer eine Empfehlung für Berlin oder Umland braucht ;) was ich persönlich niemanden wünsche, schreibt mich an.