Beiträge von Endgegner

    Ich werd morgen erstmal meinen Fehlercode beheben lassen wenn möglich.

    Evtl hat das ja auch Einfluss. Auch wenn der Fehler Freitag erst auftauchte.

    Dann Luftdruck hoch und wir sehen weiter.

    Jetzt kommt sowieso der Saft wieder vom Dach.

    Danke für Deine Vergleichswerte.

    Da komm ich nicht ran. Bin allerdings auch immer nur weitere Strecken um den Gefrierpunkt herum gefahren.

    Nach Tacho 130 komm ich auf 4,8l Verbrauch.

    Dabei wird mein Akku aber kontinuierlich entladen. Fahre dann auch immer im Auto Modus.

    Darum auch damals meine Frage ob das normal ist das der Akku so leer gelutscht wird.

    Moin Gemeinde

    hab gerade ein Problem bekommen.

    Beim losfahren vom Parkplatz im E Modus ging die MKL an und auf dem Display erschien die Meldung das ein Fehler in dem Motormanagement aufgetreten ist.

    Elektrisch fährt er wie immer.

    Hab dann beim Kollegen den Code ausgelesen mit dem Ergebnis: P0079

    Hat das schon mal jemand gehört?

    Kann ich damit weiterfahren bis zur Wartung Anfang Mai?IMG_0393.jpg

    Ich gebe ja zu das es Unfallszenarien gibt wo man selber nicht zum anrufen kommt. Aber wann geschieden das denn unbemerkt?

    Heutzutage filmt doch an jeder Ecke einer was.

    Ob die Szenarien bei uns in D auch zutreffen, sehe ich als Frage.

    Vom Prinzip her würde ich sagen, leg das still und mir eine Zettel hin wo ich das unterschreib. Oder nehmt nicht mehr wie 50€ was ich auch schon viel finde.

    Bin gespannt was im Mai auf mich zukommt.

    Das stehen dann 4 Jahre und 20 tkm auf der Uhr.

    Ich frag mich immer wieder wie wir früher nur an unser Ziel kommen konnten ohne drauf zu gehen.

    Sehe im Handy Zeitalter keinen Grund für dieses System.

    Aber die Folgekosten werde ich sehen.

    @ Hybride, nenn mir spontan mal 3 Dinge. 😉

    170€?

    Deren Ernst?

    Und wenn man das nach der Garantie nich mehr weitermacht? Was passiert dann?

    Ich stimme da absolut zu. Wer in der Situation so fährt ist unverantwortlich. In der zu überblickenden Strecke muss ich halten können.

    Darum aber generell ein Verbot auszusprechen gegen jegliche Selbstbestimmung? Da deutsche Autobahnen die sichersten Straßen sind gibt es dafür auch keine Grundlage. Wenn ich an Lockdown oder WM Verhältnisse denke wo man dann absichtlich die freiere Fahrt im Convoy genutzt hat, warum halt nich. Es war ja fast niemand da.

    Die Bezeichnung Rasen finde ich nicht angemessen. Wer es langsamer angeht is ja auch kein Schleicher weil es ihn ja evtl schon fordert.

    Möchte ich überholen, erkenne ich bei einem Blick nicht die Geschwindigkeit eines Objektes. Wie gesagt, ich kenne beide Seiten und erfasse den Verkehr hinter mir genauso wie vor mir. Langsam zu fahren ist für mich persönlich anstrengender weil es mehr Aufmerksamkeit erfordert um genau solche Situationen zu erkennen und zu vermeiden.

    Hinter mir ist in 35 Jahren auch noch Nie jemand plötzlich aufgetaucht.