Beiträge von Laverda

Hallo,

ich bin auch gerade am Überlegen, mir einen Ioniq 5 neu (dann als N-Line) oder einen gebrauchten (ein bis zwei Jahre alten) Ioniq 5 zuzulegen. Der Preisverfall innerhalb der ersten ein bis zwei Jahre ist schon heftig, und daher kommt ein junger Gebrauchter für mich auch in Betracht. Da er privat angeschafft wird, muss ich quasi „alles“ aus eigener Tasche zahlen.

Einen neuen Hyundai INSTER haben wir Anfang 2025 gekauft und wir sind damit super zufrieden. PV Anlage befindet sich auf dem Dach von unserem Heim und eine Wallbox ist auch vorhanden. Nur für längere Strecken, mehr Gepäck, um hin und wieder einen Anhänger zu ziehen und um auch mal drei Fahrräder auf der AHK mitzunehmen, steht nun die mögliche Anschaffung eines Ioniq 5 mit großem Akku und mind. 228PS im Raum. Ich hatte mir gedacht, dass ich dann noch die Garantie Verlängerung (sofern nicht schon enthalten) dazukaufe und könnte dann drei bis vier Jahre gut damit fahren? Viele km würden vermutlich nicht dazu kommen. Aktuell fahre ich mit unserem großen PKW (Kia Sorento Diesel) auch nur ca. 4.000 - 7.000km im Jahr. Das würde sich mit einem möglichen Ioniq 5 vermutlich nicht viel ändern.

Einige Forumsmitglieder hier sind ja nicht so zufrieden mit dem Ioniq 5 und schreiben sogar, dass sie sich keinen Ioniq 5 wieder kaufen würden. Nun bin ich doch etwas verunsichert.

Oder sind das womöglich nur die "Ringeltauben" und die Mehrzahl der Ioniq 5 Fahrer/Besitzer sind zufrieden mit ihrem Ioniq 5?

Viele Grüße!