Beiträge von Savercop

    Hy, also ich hab meinen PEHV nunseit Oktober 2017. Wenn ich langstrecke auf der Autobahn fahre und mit gemütlichen 120 dahin gleite ohne besonders viel Gas zu geben, kann ich im Sportmodus sehr wohl meinen Akku damit wieder laden. Auch im Stadtverkehr wenn man sehr vorsichtig auf Sport fährt wird der Akku wieder geladen.
    Ich war letztens von Stuttgart aus nach Rust unterwegs. Runterzus hab ich einfach den Akku leer gefahren, heimwärts bin ich in Sport bis Stuttgart gemütlich und vorsichtig zurück und hatte in Stuttgart wieder 30km elektrisch auf der Anzeige. Wichtig ist dabei die Verteilungsanzeige zu beobachten und ein wenig nach der zu fahren.
    Auf meiner Fahrt nach Slowenien letztes Jahr hatte ich den Akku in Deutschland auf der Autobahn komplett leer gemacht und beim Durchfahren von Österreich bis ich in Slowenien an der Grenze war wieder voll.


    Kommt halt immer serh auf den Gasfuss an.
    Hab jetzt bei einer Laufleistung von 24000km seit kauf einen Gesamtdurchschnit von 3,56 l/100km. Mein höchster Verbrauch waren mal 5,22 als ich mehr oder weniger Vollgas von Stuttgart an die Ostsee bin.

    Wollte nur kurz mal nachberichten:
    Habe heute beim freundlichen Hyundai Händler bei mir eine Standheizung für meinen IONIQ PlugIN Hybrid bestellt. Die wird von Hyundai selbst angeboten, ist eine Eberspächer mit App Steuerung. Kosten inkl. Einbau 2085€


    Werde berichten, wenn sie drin ist und läuft :)

    Hy, also ich war letzte Woche mit meinen IONIQ PEHV in Fellbach bei Stuttgart beim Autohaus Eisenmann. 1 Jahresinspektion, inkl. allem, also sogar Frostschutz (mach ich beim ersten Mal immer komplett um mal ne Hausnummer zu haben):


    Kostenpunkt insgesamt: 201 Euro. Inklusive Innenraumreinigung und Gutschein für eine PKW Wäsche.

    Hy, ja das ist so: rein elektrische Fahrten werden im Verlauf nicht angezeigt. Leider zeigt der PlugIn ja nicht den kw-Verbrauch an, aber nun ja.... Ich bin auch schwer begeistert, wei weit man mit dem Akku vom PlugIn kommt. Wenn ich meinen normalen Strecken fahre (viel Stadt und ab und an mal Überland) komm ich auf einen Gesamtdurschnitt bei 9000km auf ca 2,0 Liter...... Bei Langstrecke auf der Autobahn bei moderatem Reisetempo von ca 130-140km/h komm ich auf ca 4,5 Liter. Besser geht kaum :) Vielleicht kommt ja irgendwann auch für den PlugIn ein größerer Akku......

    Jaaa klar, vorheizen geht natürlich nicht. Dazu bräuchte man tatsächlich eine warme Garage oder eben dann eine extra Standheizung. Sorry, dass ich an diesen Fall nicht gedacht habe, aber liegt vielleicht daran, dass mein Auto auch immer draußen stand und mir das Vorheizen aber nie wichtig war.
    Und der ioniq hat ja eine Sitzheizung, Lenkradheizung und soll ja wohl auch über eine Frontscheiben-Abtauung verfügen. Von daher...


    Ich hatte Dich missverstanden, bin davon ausgegangen, Du wolltest nicht mit dem Motor im Winter heizen.

    Leider hat er keine Frontscheiben-Abtauung, nur eben über die Lüftung, die im Winter eben wieder den Motor anwirft.....

    Hy, ja die kenn ich, hab ich alles durch, da geht es aber um den normalen Hybrid, für den es zwischenzeitlich eine offizielle Einbaufreigabe von Webasto gibt, aber eben nicht für den PlugIn. Daher habe ich diesen Threat aufgemacht ;)