Beiträge von IO22

    Hallo Henry,


    unter 1 stellst du eine Frage, unter 5 kommt eine Antwort, unter 6 schreibst du sinngemäß, dass du gar keine Antwort haben möchtest. Oder was meinst du mit 6?


    Gruß
    Klaus

    Hallo zusammen,


    ich finde die "kleine" Spiegelabsenkung beim Rüchwärtsfahren gar nicht so unklug.
    Wenn man ohne Einparkabsicht rückwärts fährt ist der Spiegel noch nützlich eingestellt. Beim Einparken braucht man den Spiegel nur noch mit der entsprechenden Taste etwas weiter absenken um den Bordstein zu sehen. Wenn danach wieder auf D oder P geschaltet wird, stellt sich der Spiegel automatisch wieder in die ursprüngliche Stellung.


    Viele Grüße
    Klaus

    Hallo Arndt, Stefan und Steffen,


    diese überflüssigen Dinger sind problemlos und rückstandsfrei mit glatter Zahnseide zu entfernen. Mit dem Fön angewärmt klappt's noch besser. Macht das Fahrzeug windschlüpfriger (0,01% geschätzt), vier Gramm leichter und behindert bei der Wagenpflege nicht mehr (das ist sogar ein echter Nutzen).


    Viele Grüße
    Klaus

    Hallo Bernd,


    vielen Dank für deinen informativen und perfekt aufbereiteten Beitrag. Solche Beiträge steigern die Qualität dieses Forums.


    Zum Problem selbst: Frag doch mal nach, ob es Servicemaßnahmen von Hyundai zum Themenkreis 12 Volt Batterie Ioniq gibt.


    Viele Grüße
    Klaus

    Hallo zusammen,


    einige Details, die ich schätzen gelernt habe:


    mit der Lenkradtaste "Mode" (Pfeilkreis) kann bei ausgeschaltetem Radio durch kurzen Druck das Radio eingeschaltet werden, und durch etwas längerem Druck auch wieder eingeschaltet werden.


    Der Musikklang verbessert sich, wenn der Fader ("Wählen Sie die Taste [SETUP] im
    Audiosystem ➟ Wählen Sie [Sound].• Position : Hier können Sie Balance und Fading einstellen") die Lautsprecherposition in Richtung der Rücksitze verschiebt.


    Die Brillenklappe lässt sich elegant für einen Garagentoröffner nutzen. Einfach auf den Öffner eine Seite eines
    selbstklebenden Klettverschlusses anbringen, er haftet dann fest auf dem Schaumstoff des Brillenfaches.


    Viele Grüße
    Klaus

    Hallo Bernd,


    tut mir leid, dass es bei der Fotodokumentation zum Bruch kam, großes Lob für die Mühe, die du dir für das Forum gemacht hast.


    Ich glaube, dass die Schutzfolie nur dazu dient, dass die geschützte Seite bis direkt vor der Anbringung absolut sauber bleibt. Ist aber auch Pech, wenn sich diese Schutzfolie beim Probieren ansaugt. Ohne Schutzfolie ist nach dem vorsichtigen Auflegen eine Korrektur möglich. Mein Tip (der dir jetzt nichts mehr nützt, aber vielleicht potentiellen Nutzern): Saugnapf in der Mitte ansetzen, die Folie nur an einer Seite ausrichten, dann leicht mit dem Sauger andrücken und Ausrichtung evtl. korrigieren. Sauger entfernen und Lufteinschlüsse mit den beigefügten Mikrofasertüchlein zum nächsten Rand herausdrücken. Verbleibende kleine Einschlüsse lösen sich später selbst auf.


    Nach meinem subjektiven Empfinden sehe ich keine gesteigerte Displayspiegelung aber eine sichtbar verbesserte Brillianz. Auch meine ich, dass Fingerabdrücke deutlich weniger zu sehen sind als ohne Folie.
    Ist aber vielleicht auch davon abhängig, wie der Blickwinkel durch die individuelle Sitzposition auf das Display ist.


    Viele Grüße
    Klaus