Beiträge von onlyalfa

Hi

was machen sie denn dann mit den ganzen Ioniq Leasingrückläufern? Kaufen wird die ja auch keiner, weiterleasen zu den Raten sicher auch keiner.

Unserer ist 3 Jahre alt mit 28000km . 20000€ ist er mir nicht Wert, wenn ich dabei das Batterie Risiko an der Backe habe.

Gruß

Günter

Ich glaube, das sehen hier viele so.

Ich hatte auch vom PHEV vFL auf den EV FL gewechselt, als der schon nicht mehr produziert wurde aus Mangel an Alternativen.

Und wenn ich irgendwann was neues brauche, werde ich lange suchen müssen, um etwas vergleichbares zu finden.

Ob es dann Hyundai ist oder ein anderer Hersteller, ist mir allerdings egal.

Meine Frau hat auch einen EV FL Ioniq und ist super zufrieden damit. Leider läuft der Leasing-Vertrag im September aus.

Hab mal wegen Leasingverlängerung angefragt.

Rückantwort: 18 Monate mit 498€ mtl. Rate . Die haben wohl nicht alle Tassen im Schrank. Neu hatte der eine Monatsrate von 310€.

Für mich ein Zeichen dass BEV ein Wegwerfartikel sind. Die Anfallenden Garantieleistungen werden anscheinend in die Leasingrate eingerechnet.

Für die Rate kann ich mir bei einem anderen 2 Vergleichbare BEV leasen. Hyundai ist damit bei uns raus.