Ja, danke dafür nochmal. Mehr wollte ich ja nicht. Ich hab dann halt nur nochmal ausgeführt, warum das für mich keine Endlösung ist, weil du mir den Einstellvorschlag erneut genannt hast. Klar geht das, klar wird das sehr wahrscheinlich auch klappen, aber ich will 100 % Öffnung haben und nicht 95 % oder was sich halt maximal benutzerdefiniert einstellen lässt, ohne daß die Heckklappe wieder spinnt. Und wenn ich damit dann nach der Garantiezeit komme, muss ich das aus eigener Tasche zahlen. Das Thema ist vollumfänglich geklärt. Danke!
Beiträge von poenn
-
-
Richtig, und das werde ich auch mal ausprobieren. Aber das löst ja das Problem an sich nicht, weswegen ich trotzdem zur Werkstatt fahren werde. Das sollte ja noch von der Hersteller-Garantie abgedeckt sein. Wollte nur vorab wissen, ob das eine bekannte Macke ist oder nicht…
-
Hallo zusammen,
ich bin seit einigen Tagen IONIQ 5 Besitzer (Cyber Grey Metallic, RWD, Uniq) und neu hier im Forum. Da ich noch über 1 Woche warten muss, bevor ich das Auto zulassen kann, beschäftige ich mich gerade mit Versicherungen.
Kann mir der ein oder andere vielleicht grob sagen, was ihr im Jahr für eine Vollkasko zahlt? Aktuell bietet mir z.B. die R+V
• Vollkasko
• 12.000 km/Jahr
• VK SB 500€, TK SB 300 €
• SF22
für knapp 1000 € im Jahr an.
-
Danke für eure Antworten. Das kann ich gerne mal testen, aber es löst ja das eigentliche Problem nicht, daß die Klappe auch bei der Maximaleinstellung geöffnet bleiben sollte. Bei mir geht sie bis dahin auf und schließt sich dann selbsttätig direkt wieder. Ich wollte hier nur mal hören, ob das vielleicht ein bekanntes (Software-)Problem ist. Vielleicht ist bei mir auch nur ein Sensor defekt oder so. Ich werde mal demnächst einfach eine Werkstatt aufsuchen.
-
OK, danke! Dann mache ich bei Gelegenheit mal einen Termin bei einer Hyundai-Werkstatt.
-
Hallo. Das kann ich machen und wird vermutlich auch klappen (2/3-Einstellung funktioniert ja), aber eigtl. sollte doch „komplett geöffnet“ möglich sein, wenn das in den Auto-Einstellungen so auswählbar ist. Wollte nur mal wissen, ob das Problem evtl. bekannt ist. Garantie sollte ich eh noch haben.
-
Moin zusammen,
ich bin seit kurzem auch IONIQ 5 Besitzer und habe gleich mal eine Frage: Wenn ich die (automatische) Heckklappe öffne, schließt sich diese sofort wieder, sobald sie die Endposition erreicht hat. Stelle ich nun im Auto ein, daß sie sich z.B. nur zu 2/3 öffnen soll, bleibt sie ganz normal geöffnet in dieser Position. Da ist vermutlich ein Sensor o.ä. defekt. Hatte das schonmal jemand von euch? In der Suche habe ich dazu nichts gesehen.
Viele Grüße
Björn