Hat sich erledigt. Irgendwie muss sich der Schlauch gelöst haben. Nach erneutem Anschließen tut wieder alles. Glück gehabt…
Beiträge von poenn
-
-
Moin! Der Titel sagt eigtl. schon alles. Ich hatte letzt die Anzeige „Wischerwasser auffüllen“. Dem bin ich nachgekommen und habe auch ordentlich Wasser eingefüllt. Problem: Die Anzeige taucht trotzdem immer wieder auf und beim manuellen Wischen kommt auch kein Wasser aus den Sprühdüsen.
Hatte das Problem schonmal jemand?
-
Ja, das dachte ich mir dann auch. In der Vergangenheit hab ich auch schon eine Nicht-Original-Scheibe getauscht bekommen und es war bis aufs Logo am Rand alles gleich. Hier aber ist es echt der Horror bisher. Sie haben mir jetzt vor ein paar Tagen den Regensensor getauscht und der tut nun wieder. Die Scheibe spiegelt aber nach wie vor deutlich mehr als die originale. Da die momentan nicht lieferbar ist, muss ich jetzt halt warten bis sie mich anrufen…
-
Heute rief Carglass an, Sensor ist da. Hab das Spiegelungen-Problem geschildert und sie bestellen mir jetzt eine Originalscheibe. Man darf gespannt sein. Ich frage mich, ob sich das wirklich rechnet, wenn man 3 x die Scheibe tauschen muss. Da hätte man auch gleich die Originalscheibe bestellen können…
-
Entschuldigung für die späte Rückmeldung. Der Austausch des automatischen Heckklappendämpfers (oder wie man diesen gesteuerten Gasdruckzylinder nennt) brachte Erfolg und wurde vom Hyundai-Händler auf Garantie gemacht. Jetzt kann ich wieder regulär die Heckklappe komplett öffnen lassen uns keiner stößt sich den Kopf an…
-
Hallo zusammen,
kurz vorm Urlaub hatten wir einen Steinschlag. Die Versicherung schickte mich zu Carglass. Die Freude über einen Termin 2 Tage vor Abreise währte nicht lange: Die getauschte Scheibe zeigte das HUD nur verschwommen an. Dann erstmal 2 Wochen lang Urlaub in Frankreich mit unscharfem HUD rumgefahren und direkt nach Rückkehr die Scheibe erneut tauschen lassen. Jetzt war das HUD schärfer, obwohl ich mir einbilde(?), daß es mit der Originalscheibe noch besser war. Erstmal so weggefahren.
Unterwegs fängt der Scheibenwischer dann fröhlich an alle paar Minuten zu wischen, obwohl es keinen Tropfen regnet. Wieder hin, Wackelkontakt im Regensensor festgestellt (war beim 1. Tausch mit der unscharfen Scheibe noch in Ordnung). Den Sensor haben sie jetzt bestellt und wollen mir das kostenlos tauschen.
Während ich jetzt vorübergehend mit deaktivierter Wischerautomatik rumfahre, fällt mir auf, daß die 2. Scheibe viel stärker spiegelt als die Originalscheibe. Ich sehe selbst bei Bewölkung ständig das Armaturenbrett und die Umrisse des HUD und bei Dunkelheit spiegelt sich das Fahrerdisplay. Das war definitiv vorher nicht so.
Sorry für die lange Ausführung, ich komme zum Punkt.
Laut dem Carglass-Werkstattleiter wollten sie mir bei der 2. Scheibe eine Original-Scheibe einbauen, die sie aber aktuell aufgrund von Qualitätsmängeln nicht bestellen könnten. Darum ist es zwar eine bessere als die unscharfe 1. Scheibe geworden, aber so kann das nicht bleiben. Ich warte jetzt auf den Anruf, daß der Sensor da ist und bestehe auf erneutem Austausch der Scheibe.
Hat jemand von euch Erfahrungen dazu oder schon Ähnliches durchgemacht? Ich ärgere mich, daß ich nicht direkt zu Hyundai bin, auch wenn das eine höhere SB bedeutet hätte. Jetzt hab ich die an der Backe, weil ich ja dort schon meine SB bezahlt und sie es mit der Versicherung abgerechnet haben. Bin für sachdienliche Hinweise
dankbar!
-
Hab heute mit dem Autohaus telefoniert. Dort ist das auch kein bekanntes Problem. Hab Ende Juni einen Termin. Gebe dann hier nochmal Bescheid, was es schlussendlich war.
-
Ja, danke dafür nochmal. Mehr wollte ich ja nicht. Ich hab dann halt nur nochmal ausgeführt, warum das für mich keine Endlösung ist, weil du mir den Einstellvorschlag erneut genannt hast. Klar geht das, klar wird das sehr wahrscheinlich auch klappen, aber ich will 100 % Öffnung haben und nicht 95 % oder was sich halt maximal benutzerdefiniert einstellen lässt, ohne daß die Heckklappe wieder spinnt. Und wenn ich damit dann nach der Garantiezeit komme, muss ich das aus eigener Tasche zahlen. Das Thema ist vollumfänglich geklärt. Danke!
-
Richtig, und das werde ich auch mal ausprobieren. Aber das löst ja das Problem an sich nicht, weswegen ich trotzdem zur Werkstatt fahren werde. Das sollte ja noch von der Hersteller-Garantie abgedeckt sein. Wollte nur vorab wissen, ob das eine bekannte Macke ist oder nicht…
-
Hallo zusammen,
ich bin seit einigen Tagen IONIQ 5 Besitzer (Cyber Grey Metallic, RWD, Uniq) und neu hier im Forum. Da ich noch über 1 Woche warten muss, bevor ich das Auto zulassen kann, beschäftige ich mich gerade mit Versicherungen.
Kann mir der ein oder andere vielleicht grob sagen, was ihr im Jahr für eine Vollkasko zahlt? Aktuell bietet mir z.B. die R+V
• Vollkasko
• 12.000 km/Jahr
• VK SB 500€, TK SB 300 €
• SF22
für knapp 1000 € im Jahr an.