Die Software Version ist doch weiterhin aus dem Jahr 2024 oder sehe ich das falsch?
Somit kein Update für den Ioniq vFL.
Stimmt!
Software: EUR.SOP.017.1.240306
Karten: EUR.18.48.44.022.221.5
Die Software Version ist doch weiterhin aus dem Jahr 2024 oder sehe ich das falsch?
Somit kein Update für den Ioniq vFL.
Stimmt!
Software: EUR.SOP.017.1.240306
Karten: EUR.18.48.44.022.221.5
Nach Anwendbare Fahrzeugmodelle nichts für uns, oder?
https://update.hyundai.com/EU/DE/updateNoticeView/lAbk9B
Hier ist das Update für Dich
Am 09.02.2026 wurde das Compact GEN5-Update (*.EUR.SOP.017.1.240306) incl. Kartenupdate (EUR.18.48.44.022.221.5) veröffentlicht.
Am 09.02.2026 wurden die GEN5W-Updates (*.EUR.S5W_L.001.001.251204) incl. Kartenupdates (EUR.18.49.55.023.621.5) bzw. (EUR.18.49.56.023.631.5) veröffentlicht.
Am 07.02.2026 wurde das ccNc-Update (*.EUR.ccNC.001.002.251118) incl. Kartenupdate (18.47.48.420.942.0) veröffentlicht. Es wird im Navigation Updater als ccNc-Lite-Update angezeigt.
Alles anzeigenHallo zusammen,
in mehreren neuen KIA- und Hyundai-Modellen (EV3, EV5, Staria electric, IONIQ 9) sieht man im aktuellen Infotainment (ccNc) eine Youtube App.
Ich würde gerne Youtube im Auto über den Infotainment Bildschirm nutzen, natürlich nur im Stand beim Laden oder beim Parken.
Ich habe einen IONIQ 5 von 07/2025 mit dem neuesten Infotainment (ccNc).
Weiß jemand ob/wann da ein OTA-Update kommt um Youtube direkt nutzen zu können?
Viele Grüße aus München
Marcus
Soweit ich weiss, ist Youtube nur mit Android Auto oder Apple Car Play möglich.
Alles anzeigenMeinst du die Seite https://update.hyundai.com/EU/DE/home ? Die ist tatsächlich neu. Dafür ist unter der selben URL die 'Offizielle Navigationssystem-Update-Webseite' mit der übersichtlichen Liste der Fahrzeugmodelle und Softwareversionen verschwunden - ein weiterer Rückschritt, wie ich finde.
...
Wo hast du die Version 251.121.0.215 gefunden bzw. wo wird diese Versionsnummer angezeigt?
...
Statt der übersichtlichen Liste der Fahrzeugmodelle und Softwareversionen Wir die downlaodbare Version jetzt hier mit Datum angezeit.
Nach dem anklicken des Zahnradsymbols oben wird in der unteren Leiste statt "Meldung" die Versionsnummer angezeit.
Die Suchleiste in der Mitte ist entfallen; die Suche erfolgt jetzt uber die Seite https://update.hyundai.com/EU/DE/home
Am 12.12.2025 wurde eine völlig überarbeitete neue Version (251.121.0.215) des Navigation Updaters veröffentlicht.
Die Bedienung hat sich grundlegend geändert; vor allem die Suche nach dem passenden Update erfolgt jetzt auf der Website und verlangt die Eingabe der VIN des Fahrzeugs.
Die Suche nach einem Update ist meiner Meinung nach sehr gewöhnungsbedürftig und umständlich.
Spielt das alles irgendwie eine Rolle?
Das Navi ist doch das Gleiche.
Grüße
Torsten
Genau so ist es. ![]()
Wenn die Bemängeler meiner Beiträge mal mein Profil (über mich) aufmerksam gelesen hätten, wüssten sie warum ich auch in diesem Forum bin. Wäre ich Moderator/Administrator hätte ich diesen Thread schon geschlossen bzw. gelöscht bevor es noch weiter ausartet . Vor meiner Hausstür stehen übrigens 3 Hyundais (mein TLE, NX4 PHEV, IONIQ5) auf die ich Zugriff habe. Weitere Stellunsnahmen werde ich nicht mehr dazu abgeben.
...
Und jetzt schreibst du schon wieder, es wären auch Software Updates, obwohl du dich in diesem Punkt weiter oben schon selbst korrigiert hattest.
Ich habe geschrieben das ein GEN5-Update bzw. Compact GEN5-Update veröffentlicht wurde, Das ist auch völlig korrekt; das jeweiige Update beinhaltet ja jeweils auch immer die Kartendaten, die in diesem Fall neuer sind.
Es kommt öfter vor, dass reine Kartenupdates mit dem letzten Updatenamen veröffentlicht werden, wenn die Software gleich bleibt. Bei SD-Karten-Navis ist dann keine Installation nötig; ein Tausch der SD-Karte reicht, da die Kartendaten von der SD-Karte mit der unveränderten Navisoftware gelesen werden können.
Bei Systemen mit USB-Stick-Update muss das Update neu installiert werden, da hier auch die Kartendaten installiert werden.
Ich frag mich immer noch, warum du ein neues Thema aufgemacht hast, obwohl es zu den Naviversionen bereits eigene Themen für vFL und FL gibt. Und das war dir auch bekannt, weil du dich auch dort schon beteiligt hast.
Normalerweise bist du doch auch im Tucson-Forum, den du auch fährst, unterwegs. Die gleichen (falschen) Infos, dass es am 02.10.25 neue Software- inkl. Kartenupdates gegeben hätte, habe ich von dir auch dort gefunden.
Beim Kopieren ist mir leider ein Fehler unterlaufen. Hier nun die Korrektur:
Am 09.09.2025 wurde das Standard GEN5-Update (*.EUR.SOP.V140.241023.STD_M) incl. Kartenupdate (18.43.59.012.321.5) veröffentlicht.
Am 09.09.2025 wurde das Compact GEN5-Update (*.EUR.SOP.017.1.240306) incl. Kartenupdate (18.43.59.012.221.5) veröffentlicht.