Beiträge von FraGO1

    Was einem am Freitag abend so passieren kann ...


    (Alle Schiffs-Angaben basieren auf der Vermutung, dass ein EUKOR-Schiff benutzt wird.)


    Ich habe eben bei meinem Freundlichen angerufen, um mal zu fragen, wann mein IONIQ denn wohl prodzuiert wird. Wenn es mit der Auslieferung Anfang Februar noch klappen soll, müsste das gute Stück ja entweder mit der MORNING CAPO (ab Ulsan 13.12.2017, an Bremerhaven 20.01.2018) oder mit der MORNING PRIDE (ab Ulsan 17.12.2017, an Bremerhaven 21.01.2018) kommen.

    So anhand der Daten habe ich heute morgen meinen Händler eine Mail geschrieben da meiner ja Januar, Februar kommen sollte. Ich hatte schon damit abgeschlossen Vertröstet zu werden. Aber das Glück war mir hold und er bestätigte mir den Liefertermin. Meiner wurde am 7.12. fertiggestellt. :D :D :D


    Mir war der Ionic eigendlich unbekannt. Ich fahre seit meiner Lehrzeit Renault (R19, Twingo C06, Megane II, Clio BB, Scenic II) und war zufrieden. Ich suchte ein Fahrzeug womit ich zur Arbeit pendeln kann. Klein, sparsam und am besten Elektrisch. Ein ein- oder zweisitzer hätte mir gereicht. Da ich Solar auf dem Dach mit Speicher im Keller habe wäre da ein Stromer auch garnicht so unsinnig.
    Beim CityEl scheiterte es an der Geschwindigkeit und der Reichweite da mein Arbeitsplatz 44km von zu Hause Entfernt liegt.
    Der Twizy ist mir zu offen die Reichweite reicht auch nicht ohne Zwischenladen.
    Opel, VW sowie Audi hatten interessante Studien die auch gepasst hätten, aber weder Der RAK e, der Nils noch das Urban Conzept wurden zur Marktreife gebracht.
    Also doch wieder was "größeres". Als Renaultfahrer hatte ich mir die ZOE angeschaut aber bei 30tkm im Jahr ist die Batteriemiete abschreckend. Der Fluence wäre gebraucht zwar erschwinglich gewesen und meiner Meinung nach schöner als die ZOE aber die Reichweite von real 100-150 km hätte nicht gepasst (alte Technik und kein CCS).Den Nachfolger (SM3 Z.E.) gibt es in Deutschland leider nicht. Die Alternativen von VW und Audi sind Preislich nicht so ansprechend und den Leaf mochte ich Optisch nicht leiden.
    Doch dann fand ich den Ioniq im Netz und wurde neugierig. Ich saugte die Infos aus dem Netz auf, war beim Händler setzte mich in den Hybrid (einen anderen hatte er leider nicht im Schauraum) bestellte ihn und meldete mich hier an. Nun sind drei Monate des wartens herum und ich warte sehnlich auf eine Nahricht von meinem Händler das der avisierte Termin gehalten werden kann.