Beiträge von Fahrer1

Hallo Martin,

das Geräusch (kurzes Vibrieren) beim Schalten und die Geräusche beim Bremsen hat mein FL Hybrid auch. Konntest du herausfinden, woran es liegt bzw. konnte es behoben werden?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Moin,

mein Fl HEV Ioniq hat bei den letzten Fahrten öfter beim Beschleunigen kurz gestottert/gerappelt. Es klingt so, als würde das Getriebe die Gänge durchschalten, allerdings wäre der Motor bei einem Gang zu untertourig, das Getriebe würde das dann erkennen und schnell wieder zurück schalten. Also ein kurzer Moment, als wäre der Motor zu untertourig.

Beim langsam Fahren und Bremsen (Stop and Go) ist mir das Verhalten (kurze Brummen/Rappeln) ebenfalls aufgefallen. Dort klingt es so, als wäre der Motor ebenfalls sehr untertourig und die Kupplung würde nicht komplett trennen. Somit kämpft der Motor gegen die Bremse.

Ist das Verhalten/Problem bekannt?

Mfg

Moin! Nee, hab davon hier noch nicht gelesen. Hast ihn beim Händler gekauft? Falls ja, soll er sich darum kümmern.

Timo

Moin,

danke für deine Antwort.

In anderen Foren habe ich gelesen, dass es wohl ein Problem des IBU sein soll. Ich werde mich hierfür an den Händler wenden und berichten.

Hallo zusammen,

ich darf seit heute einen Ioniq Hybrid FL aus 2021 mein Eigentum nennen.

Das Fahrzeug gefällt mir richtig gut, jedoch ist mir aufgefallen, dass das Bremspedal Geräusche macht.

Sowohl im Stand als auch im Fahren. Das Geräusch tritt nach ca. 25%er Betätigung des Bremspedals auf und kommt schrittweise wieder wenn es weiter durchgedrückt wird.

Es ist eine Art leises klicken.

Ist das Thema bekannt? Habt ihr diesbezüglich Erfahrung?