Ist doch ganz einfach!
unten Remote ->oben den Reiter EV -> dann unter dem Ladebalken rechts "Ladeoptimierung starten"
ioniq-forum.de/attachment/6270/
Beiträge von Murmel57
-
-
Wie von Geisterhand, ging es heute. Aus lauter langer Weile heute wieder probiert und siehe da es geht. Vorgestern gings noch nicht!
Aber kann da nicht BlueLink oder Hyundai oder der Händler sich mal melden?
Wenn ich nicht lange Weile gehabt hätte und auf Frauchen warten musste, hätte ich es heute nicht probiert.
Jetzt bin ich nur noch am Überlegen, ob ich mich über das Registrierdatum 28.10.2025 aufrege. -
-
Hatte das schon mal Jemand. Mein Ioniq ist ja Brand neu. Schon bei der Abholung dudelte das System ewig vor sich hin. Mit dem Ergebnis es kann keine Verbindung hergestellt werden. Der Verkäufer sagte kommt manchmal vor, ich soll es zu Hause nochmal versuchen.
Montag war ich dann beim Freundlichen, weder der Serviceleiter, noch der Verkaufsleiter konnten das System starten. Ohne dem vom Fahrzeug erzeugten PinCode kann man ja kein Fahrzeug hinfügen. In der MY Hyundai App konnte ich zwar das Fahrzeug einfügen (mit FIN) aber auch keine Verbindung zu BluLink aufbauen. Das Auto muss aber bei Hyundai angemeldet sein, denn die Garantiezeiten sind richtig eingetragen.
Der Serviceleiter hat eine Anfrage an Hyundai gestellt. Aber bisher keine Antwort.
Da kommt mir die nächste Frage, dauert das bei Hyundai immer mehrere Tage? Das bin ich von Mitsubishi anders gewohnt. -
Hat sich erledigt, ich war immer über Einstellungen gegangen. Da kommt man nicht weiter.
Man muss auf dem Hauptbildschirm auf das Elektroauto gehen....
-
Ich muss mich hier mal anhängen. Ich habe den Ioniq ja gestern erst geholt. Leider konnte der Verkäufer schon BlueLink nicht aktivieren.
Jetzt zur Ladegrenze, ich habe dieses Menü nicht?WhatsApp Bild 2025-10-31 um 12.18.08_9943f40a.jpgWhatsApp Bild 2025-10-31 um 12.18.08_44ff3188.jpg
-
So er ist da, 26.05.25 bestellt und heute abgeholt.
Leider funktioniert die BlueLink Anbindung nicht. Der Verkäufer sagte noch, das passiert manchmal, ich solle zu Hause die Kopplung nochmal versuchen.
Aber auch hier kommt keine Verbindung möglich.
Da bei uns morgen Feiertag ist, kann ich erst am Montag hin, um das zu klären. -
Hatte ich soweit schon durchgesucht. Danke Dir.
Werd dann mal ans messen gehen wo Dauerplus und ACC sind im Kasten.
und dann hier schreiben. Erspart mir dann das suchen.

-